Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Top 10 Bambis Spiele des Jahres : Wiedergeburt

    Von  |  |  | Kommentieren

    Platz 4: The Banner Saga

    Großartiges Szenario, atemberaubende, handgezeichnete Animationen und ein fantastischer Soundtrack. All das vereint The Banner Saga zu einem audiovisuell ansprechenden Gesamtpaket mit emotional packender Story. In The Banner Saga müssen auch abseits der taktischen Kämpfe mitunter große Entscheidungen getroffen werden. So kann es durchaus vorkommen, dass beim Rettungsversuch eines eurer Karawanenmitglieder nicht nur der in Not Geratene in den Abgrund stürzt, sondern wegen einer Fehlentscheidung eurerseits auch der gesamte Rettungstrupp seinem Schöpfer gegenübertritt. Spielstand neu laden, sagt ihr? Is' nich'!

    Platz 3: Shovel Knight

    Die Mega-Man-Reihe begleitet mich bereits, so lange ich denken kann. Der blaue Bomber hat so einen prägenden Einfluss darauf, wie ich aktuelle Titel wahrnehme und spiele, dass mich das klar von Mega Man inspirierte Shovel Knight sofort ans Gartengrabgerät gefesselt hat. Mit einem Mix aus Duck Tales, Mega Man und Super Mario Bros. 3, dezenten Metroidvania-Einflüssen, einem treibenden Soundtrack und - für einen guten Plattformer unabdingbar - direkter, latenzfreier Steuerung setzt sich Shovel Knight in nahezu allen Belangen beinahe selbst die Krone auf. Bravo!

    Platz 2: FTL: Advanced Edition

    Multitasking zählt eigentlich nicht zu meinen Stärken. Umso absurder ist es, dass ein Spiel, das genau um diese Fähigkeit herum aufgebaut ist, auf meiner Top-Liste so weit oben landet. Mit der Advanced Edition bekam FTL dieses Jahr eine Vielzahl neuer Features spendiert, die mich nach wie vor immer wieder dazu einladen, die acht Sektoren bis zum finalen Showdown mit dem Flaggschiff der Rebellen zu durchstreifen. Erwähnenswert ist auch der minimalistische Soundtrack, der, gepaart mit dem knackigen Schwierigkeitsgrad des Strategie-Roguelikes, eine beklemmende Atmosphäre schafft, der ich mich nur schwer entziehen kann.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel