Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Top 10 Bambis Spiele des Jahres : Wiedergeburt

    Von  |  |  | Kommentieren

    Platz 7: Rogue Legacy

    Es war ein gutes Jahr für mein liebstes Genre. Roguelikes erfreuen sich größter Beliebtheit, und das machte sich im Release-Kalender 2014 durchaus bemerkbar. Rogue Legacy macht mit seinen prozedural generierten Welten, dem knackigen Schwierigkeitsgrad und der unfassbar direkten Steuerung alles richtig, was das Herz von Hardcore-Action-Platformer-Fans höher schlagen lässt. Das Tolle an der ganzen Geschichte: Die titelgebende Spielmechanik lässt euch mitsamt vererbten Attributen im nächsten Durchlauf als Nachfahre der dahingeschiedenen Figur starten.

    Platz 6: Super Smash Bros. for Wii U

    Vorab: Ich besitze nicht einmal eine eigene Wii-U-Konsole. Hindert mich dieser Umstand daran, den bis dato besten Smash-Brothers-Titel in meine Liste aufzunehmen? Nope! Die Klopperei mit den Figuren aus Nintendos All-Star-Roster macht so dermaßen viel Spaß, dass man abends auch gerne mal für ein paar Matches in der Redaktion verweilt, um sich von David und Kuro versohlen zu lassen.

    Platz 5: The Legend of Grimrock 2

    Schon wieder ein Oldschool-Rollenspiel. Langsam frage ich mich, wann ich all diese Titel gespielt haben soll. Die The-Legend-of-Grimrock-Spiele sind die geistigen Nachfolger von Spielen wie Eye of the Beholder oder Ultima Underworld. Als großer Fan dieser RPGs motiviert mich allein dieser Umstand bereits genug, um immer mal wieder Kurzurlaub auf der Knastinsel zu machen. Teil 2 kennt seine Stärken und vergoldet konsequent, was im Vorgänger vielleicht noch nicht ganz so glänzte. Beim Blick auf meine bisher investierte Spielzeit müsste ich mich eigentlich beschämt abwenden. Gerade einmal 20 Stunden glotzen mich in Steam vorwurfsvoll an. The Legend of Grimrock 2, wir sind noch nicht fertig miteinander!

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel