Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Top 15: Eure Spiele des Jahres 2021 : So habt ihr abgestimmt!

    Von  |  |  | Kommentieren

    Platz 11: Nier Replicant: ver.1.22474487139… (2,63 %)

    Bestimmt hat der Aufwind von Nier Automata das Interesse vieler neu gewonnener Fans auch auf den Vorgänger Nier Replicant gelenkt. Das Remaster unter dem bekömmlichen Beinamen ver. 1.22474487139… gab sich zwar etwas aufgehübscht, erinnerte aber dennoch deutlich an das über zehn Jahre alte Original. Aber deswegen war das Update von Nier Replicant auch nicht so großartig. Es waren die vielen spannend erzählten Geschichten, die mit jedem Durchgang an Tiefe gewannen, die das Action-Rollenspiel besonders machten. Wie in Automata konnte das ganze Ausmaß der Story erst erfasst werden, wenn sämtliche Enden über den Bildschirm gelaufen waren. Kaum eines davon bedeutete für jeden Spieler ein Happy End, doch einen positiven Ausgang für das Remaster gab es auf jeden Fall: Dank eurer Stimmen landete es auf Platz 11.

    NieR Replicant - Version 1.22474487139... The Game Awards 2020 Trailer

    NieR Replicant Version 1.22474487139... bringt ein neues Arsenal an Waffen und Zaubersprüchen ins Spiel.

    Platz 10: It Takes Two (2,84 %)

    It Takes Two sahnte nicht nur zurecht bei den Game Awards 2021 ab, auch bei euch stand der außergewöhnliche Koop-Titel von Josef Fares ganz hoch im Kurs. Die spielbare Paartherapie, in der ein Mädchen versuchte, mittels Puppen die bröckelnde Ehe seiner Eltern zu kitten, bestach von Anfang bis Ende beinahe im Sekundentakt mit neuen Ideen und Spielkonzepten. Im Gegensatz zu vielen anderen Koop-Titeln war It Takes Two durch und durch auf das gemeinsame Erleben ausgerichtet, idealerweise als Paar. Diese perfekt abgeschmeckte Praline bewies, dass man auch ohne aufgeblähte Spielwelt und fotorealistische Grafik ganz vorne mitmischen kann.

    It Takes Two - Launch Trailer

    Das Koop-Abenteuer It Takes Two von Hazelight Studios und EA ist ab sofort erhältlich.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel