Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Top 10 Ilyass‘ Spiele des Jahres : 2014: Rebirth

    Von  |  |  | Kommentieren

    Platz 4: The Binding of Isaac: Rebirth

    The Binding of Isaac ist eine kleine Liebe geworden, die ich vor einigen Jahren auf der Steam-Plattform entdeckte. Das Roguelike, das vom Team-Meat-Mitglied Edmund McMillen federführend entwickelt wurde, zeichnet sich durch eine überzogene und explizite Darstellung aus. Das Konzept aus Zelda- und Zufallselementen macht aus dem Titel zudem eine große Überraschungstüte – und das wurde mit der Rebirth-Version für die PlayStation 4 und den PC auf eine neue Stufe gebracht. Noch mehr Items und noch mehr unvorhersehbare Ereignisse, die jeden Durchgang zu einem einzigartigen Erlebnis machen. Dafür liebe ich The Binding of Issac. Und Edmund McMillen. Und Team Meat. <3

    Platz 3: Bayonetta 2

    Man kann über Nintendo viel sagen. Fragwürdige Hardware-Politik, veraltete Online-Architektur und stagnierende Markenbildung. Mit Bayonetta 2 hat der Konsolenhersteller aber ein Coup gelandet. Um Bayonetta, das von Sega vertrieben wurde, baute sich eine extrem starke Fan-Gemeinschaft auf. Der Titel verkaufte sich jedoch nicht sonderlich gut. An einen Nachfolger war nicht zu denken – bis Nintendo auftauchte. Das japanische Unternehmen bezahlte die Entwicklung und übernahm den Vertrieb. Das Ergebnis: eines der besten und individuellsten Spiele, die ich im diesen Jahr erleben durfte.

    Platz 2: South Park: Der Stab der Wahrheit

    Ich muss zugeben, dass ich bei South Park: Der Stab der Wahrheit zu Beginn meine Bedenken hatte. Zwar waren die Serienschöpfer fester Bestandteil des Produktionsteams und mit Obsidian Entertainment zeichnete ein erfahrenes Studio für die Entwicklung verantwortlich – dennoch hatte der Titel für mich stets den Charakter einer klassischen mittelmäßigen Lizenzversoftung. Bis ich dann endlich selbst in South Park mein Unwesen trieb. Der Stab der Wahrheit trieft nur so vor Fan-Service und zeichnet sich durch ein fantastisches und pointiertes Skript aus. Das Rollenspielsystem ist zwar kein Meilenstein, als Fan des Genres habe ich jedoch das Gameplay zu jeder Zeit genossen. Ein Spiel, das mir fest im Gedächtnis geblieben ist und das ich mir sicherlich ein weiteres Mal zu Gemüte führen werde.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel