Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Uuuuuund … ACTION! : Schnetzeln, schlagen, schießen

    Von  |  |  | Kommentieren

    Bei der Präsentation von Metal Gear Solid V: The Phantom Pain musste Michi sicherlich eine Zeitung unter seinen Hintern schieben, um den Sitz nicht durchzuweichen – immerhin ist er ein Riesen-Fan der Serie. Und der Ground-Zero-Appetithappen wird den Hunger der Fans nur geschürt haben. Eine Frage bleibt trotz unserer überaus positiven Vorschau aber noch offen: Sind die Entwickler dazu in der Lage, die offene Spielwelt mit genügend und abwechslungsreichem Inhalt zu füllen?

    An der First-Person-Shooter-Front gibt es ebenfalls genügend Nachschub. Den Auftakt der Messe bildete dabei Call of Duty: Advanced Warfare, das es erneut richtig krachen ließ. Dank Exoskelett will man mehr Tempo und Rasanz nebst Nutzung der Vertikalen ins Spiel bringen. Ob das ausreicht, um die Fan-Gemeinde hinreichend zu füttern? Wir werden es feststellen. Fest steht jetzt schon, dass der Titel trotz aller Kritik sicherlich wieder zu einem Multiplayer-Zeitfresser wird, wie wir in unserer Vorschau mutmaßen.

    Beim Konkurrenten Battlefield: Hardline hingegen waren auf der gamescom eher erste Einblicke in die Einzelspielerkampagne angesagt. Die zeigte ziemlich rasante Action und nutzte dabei einzelne Elemente aus dem Multiplayer-Modus. Nun war die Solokampagne nie eine Stärke der Serie – die beiden Bad-Company-Teile mal außen vor gelassen. Nichtsdestotrotz hinterließ das auf der gamescom gezeigte Material einen besseren Eindruck als die umstrittene Beta.

    Battlefield: Hardline - gamescom 2014 Singleplayer Gameplay Walkthrough
    Auf der gamescom hat EA erstmals den Einzelspielermodus von Battlefield: Hardline ausgiebig präsentiert.

    In Sachen Borderlands gibt es den bereits bekannten Nachschlag für die alte Konsolengeneration. In Borderlands: The Pre-Sequel geht es wie gewohnt im Vierer-Koop zur Sache, wobei mit Schwerkraft und Eis neue Elemente ins Spiel Einzug halten. Auf der gamescom konnten wir erstmals Claptrap in seiner spielbaren Version erleben und waren amüsiert über seine absurden Fähigkeiten. Ob er seine Gegner auch totquatschen kann, wissen wir allerdings immer noch nicht.

    Den Abschluss bildet Far Cry 4. Ubisoft macht keine großen Experimente und verlässt sich auf das Spielprinzip des erfolgreichen Vorgängers, verfrachtet in den Himalaja. Der Tierwelt kommt diesmal offenbar aber eine größere Rolle zu, so könnt ihr unter anderem mit einem Tiger an der Seite durch die Lande ziehen und eine Herde Elefanten können zur echten Hilfe werden. Ansonsten: offene Welt und viele Möglichkeiten, die zahlreichen Aufgaben zu lösen. Klingt nach Spaß und Kollege Kuro hat Bock drauf.

    Langsam, aber sicher zieht die Spielewelt wieder an. Nach einem recht schwachen ersten Halbjahr kommen nun immer mehr Titel in greifbare Nähe und einige davon können wir bereits im Herbst in Ruhe genießen. Habt ihr euch schon entschieden, welche Action-Titel auf euren PC oder eure Konsole wandern?

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel