Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - gamescom-Highlights Teil 1 : gamescom-Höhepunkte - Teil 1

    Von  |  |  | Kommentieren

    Konami (Halle 7.1 / Stand B031)

    Pro Evolution Soccer 2013 - Fußballsimulation [PC, PS3, X360]

    Konami wird auf der gamescom die neueste Version von PES 2013 zeigen. Fußballenthusiasten dürfen sich auf eine noch flottere und umfangreichere Spielmechanik freuen, die den aktuellen europäischen Fußball schon jetzt authentisch widerspiegelt. Der Ball ist weniger berechenbar und springt bei der Annahme gerne mal vom Fuß des Profis. Die Zweikämpfe sind dieses Jahr noch verbissener. In Köln gibt es einen ersten Vorgeschmack auf das virtuelle Rasenschach aus Japan.

    Metal Gear Rising: Revengeance – Action [PS3, X360]

    Ein neues Entwicklerstudio darf sich an der Marke Metal Gear austoben. Die Bayonetta-Macher Platinum Games schnappen sich Raiden und stecken ihn in sein erstes eigenes Abenteuer, das mit der traditionellen schleichenden Spielmechanik seiner Vorgänger gar nichts mehr gemeinsam hat. Macht aber nichts, denn schon Platinums Hexen-Action wusste vor zwei Jahren durchaus zu gefallen. Raiden wird sich auch in Köln auf der gamescom blicken lassen. Man darf gespannt sein, was er für neue Informationen im Gepäck haben wird.

    Castlevania: Lords of Shadow – Mirror of Fate - Action-Adventure [3DS]

    Das Beste aus beiden Welten möchte Konami im ersten Castlevania-Titel für den 3DS vereinen. Da wäre auf der einen Seite eine schicke 3-D-Grafik, auf der anderen die klassische Spielmechanik längst vergangener Castlevanias. Dabei wurde vor Kurzem bestätigt, dass ihr neben Simon Belmont auch Alucard steuern dürft. Mal gucken, was Konami auf der gamescom präsentieren wird.

    Namco Bandai (Halle 9.1 / Stand B041-C040 & B011-C010)

    Tekken Tag Tournament 2 – Beat-'em-up [PS3, X360]

    Der König der eisernen Fäuste ist zurück und zeigt auf der gamescom den Nachfolger zum beliebten Tekken Tag Tournament. Ganze 50 Charaktere werden im Beat-'em-up zur Auswahl stehen. Dabei stehen Tag-Team-Kämpfe an wunderschönen Schauplätzen im Vordergrund. Neu sind die überarbeiteten Tag-Moves, die im Zusammenspiel zweier Kampfsportler entstehen und immensen Schaden verursachen. In Köln habt ihr die Möglichkeit, selbst die Fäuste sprechen zu lassen.

    Star Trek - Action [PS3, X360]

    Freunde kooperativer Spielerfahrung sollten einen ausführlichen Blick auf Star Trek werfen. Die spielbaren Protagonisten Kirk und Spock haben beide unterschiedliche Stärken. Während der eine gerne ballernd durch die Gegend sprintet, analysiert der andere die Umgebung und sucht nach Hinweisen. Dabei wird auch die Beziehung der beiden eine große Rolle spielen. Bis das Spiel erscheint, dauert es noch eine ganze Weile, deswegen sollte man sich das Sci-Fi-Spektakel in Köln nicht entgehen lassen.

    Ni no Kuni: Der Fluch der Weißen Königin - Rollenspiel [PS3]

    In Japan dürfen Spieler schon in die Kollaboration von Level-5 mit Studio Ghibli eintauchen. Europäer müssen sich derweil noch ein wenig gedulden, bis das Rollenspiel hierzulande erscheint. Dabei werden besonders Fans der Animationsfilme "Prinzessin Mononoke" und "Chihiros Reise ins Zauberland" auf ihre Kosten kommen. Warum also nicht die Gelegenheit in Köln nutzen, um schon mal einen ersten Einblick in das zauberhafte Abenteuer zu bekommen?

    F1 2012 - Rennsimulation [PC, PS3, X360]

    Die Königsklasse des Rennsports ist nach wie vor äußerst beliebt. In der neuesten Version zum virtuellen Formel-1-Zirkus wird besonders das Wetter eine wichtige Rolle spielen. Die Bedingungen verändern sich auf der Strecke dynamisch. So kann es passieren, dass es auf einem Teil des Parcours in Strömen regnet, während es auf einem anderen Abschnitt trocken ist. Das beeinflusst natürlich die Strategie für das Rennen. Erste Erfahrungen mit den neuen F1-Boliden könnt ihr auf der diesjährigen gamescom machen.

    Das war der erste Teil der Spielehöhepunkte der diesjährigen gamescom. Im zweiten Teil gehen wir unter anderem näher auf Sony und Square Enix ein, beleuchten das Line-up von Ubisoft und sagen euch, was Warner Bros. auf der Messe vorstellen wird.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel