Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - gamescom-Highlights Teil 1 : gamescom-Höhepunkte - Teil 1

    Von  |  |  | Kommentieren

    Capcom (Halle 7.1 / Stand A056 & B050-A051)

    Resident Evil 6 – Third-Person-Action / Horror [PC, PS3, X360]

    Der C-Virus rafft die Menschheit weiter dahin. Auch im sechsten Teil der Resident-Evil-Reihe kämpft ihr gegen das Umbrella-Unternehmen. Diese Mal verfolgt ihr drei unterschiedliche Handlungsstränge und schlüpft dabei in die Haut von Leon S. Kennedy, Chris Redfield und Neuzugang Jake Muller. Dabei lässt sich jeder Abschnitt entweder solo oder kooperativ absolvieren. Die Entwickler haben an die jeweiligen Vorlieben der Spieler gedacht, sodass jede Kampagne eine unterschiedliche Spielerfahrung bietet. Vom klassischen Horrorszenario bis zur Bombast-Action ist alles dabei - auch auf der gamescom, wenn Capcom neue Informationen zum Blockbuster verkündet.

    DmC Devil May Cry - Action [PS3, X360]

    Dante ist im neuesten Teil von Capcoms Hack-'n'-Slay-Reihe ein frecher Jungspund. Seine Haare sind schwarz und kurz statt weiß und lang. Das Kämpfen hat er trotzdem nicht verlernt. Noch immer vermöbelt der Dämonenjäger Feinde mit wahnwitzigen Attacken. Anhänger der Vorgänger bekommen also auch bei der Neuausrichtung des Ninja-Theory-Titels die gewohnt actionlastige Spielerfahrung.

    Lost Planet 3 - Third-Person-Action [PS3, X360]

    Nachdem der zweite Teil von Lost Planet verstärkt auf eine kooperative Spielerfahrung setzte, möchte der dritte Teil wieder ein umfangreiches Soloabenteuer bieten. Kolonist Jim will eigentlich nur ein wenig Geld scheffeln, um schnellstmöglich zurück zu seiner Familie zu gelangen. Dabei deckt er eine große Verschwörung seines Arbeitgebers auf und kämpft nebenbei noch um sein Leben. Ein Hauch Dead Space macht sich bemerkbar, wenn man verlassene Stationen erforscht, die vom Eis verschlungen wurden. Lost Planet 3 wird sicherlich auch auf der gamescom Aufmerksamkeit erregen.

    EA (Halle 6.1 / Stand B072)

    Medal of Honor: Warfighter - First-Person-Shooter [PC, PS3, X360]

    Medal of Honor hat seinen Reboot schon vor zwei Jahren vollzogen. Damals konnte der Shooter trotz Linkin-Park-Soundtrack nicht vollends überzeugen. Auch bei Warfighter ist Linkin Park wieder am Start, der Fokus auf die Tier-1-Spezialeinheit bleibt ebenfalls erhalten. Die Entwickler von Danger Close haben sich extra etliche Ex-Tier-1-Soldaten als Berater ins Boot geholt. Auf der E3 in Los Angeles wurde dieses Jahr der Mehrspielermodus vorgestellt. Man darf gespannt sein, was Electronic Arts auf der gamescom zeigen wird.

    Crysis 3 - First-Person-Shooter [PC, PS3, X360]

    New York versprüht einfach dieses gewisse Etwas. Die Welthauptstadt steht auch im dritten Teil von Crysis wieder im Mittelpunkt. Und nie passte der Begriff "Großstadtdschungel" besser zum Schauplatz des Shooters von Crytek. Für den ungewöhnlichen Schauplatz ist die Cell Corporation verantwortlich. Prophet hat die Nase voll und will den wahren Grund für die Machenschaften des Unternehmens aufdecken. Dabei hat der Supersoldat einen modernen Bogen im Gepäck, mit dem er leise und effektiv Feinde und Außerirdische ausschalten kann. Auf der gamescom könnt ihr erstmalig selbst auf Alien-Jagd gehen.

    FIFA 13 - Fußballsimulation [PC, PS3, X360, Wii, 3DS, Vita, PSP, PS2]

    Die diesjährige Version der beliebten Fußballsimulation aus dem Hause EA steht ganz im Zeichen der technischen Neuerungen. Der X360-Ableger bekommt Kinect-Unterstützung spendiert und bestraft Spieler mit losem Mundwerk. Mit FIFA 13 für die Wii U dürfen sich Fußball-Fans auf Nintendos neuester Konsole austoben, auch wenn noch einige Spielmechaniken aus den anderen Versionen fehlen. So wurde zum Beispiel die Ballphysik aufgewertet, komische Zusammenstöße der Spieler wie aus dem letzten Jahr gehören der Vergangenheit an. Außerdem ist das Passspiel dynamischer, die Stürmer reagieren cleverer auf gegnerische Abseitsstellungen. Wer auf die gamescom fährt, darf selbst mit dem virtuellen Fußball kicken und ein paar Freundschaftsspiele absolvieren.

    Need for Speed: Most Wanted – Arcade-Racer [PC, PS3, X360]

    Criterion ist wieder am Zug. Nachdem das Entwicklerstudio vor zwei Jahren mit Hot Pursuit die Need-For-Speed-Reihe wieder auf den rechten Weg brachte, schnappen sich die Damen und Herren dieses Mal ihren persönlichen Lieblingsteil und verpassen dem Arcade-Racer aus dem Jahre 2005 eine Frischzellenkur, die sich gewaschen hat. Eine frei befahrbare Stadt als Spielplatz und ein Mehrspielermodus, der sich nahtlos in die Einzelspielererfahrung einfügt, sind dabei nur ein paar der zahlreichen Zutaten, um Geschwindigkeitsfans zu begeistern. Die bekommen auf der gamescom neue Informationen von Electronic Arts.

    Sim City - Aufbaustrategie [PC]

    Bereits seit geraumer Zeit darf man auf Facebook mit Sim City Social fleißig eine eigene Stadt bauen. Doch seitdem das letzte vollwertige Sim City erschienen ist, sind neun Jahre ins Land gezogen. Nächstes Jahr veröffentlicht Maxis endlich eine Neuauflage, in der Hobby-Städtebauer ihre eigene Metropole in einer dynamischen Umgebung basteln können. Diese wird von vielen Faktoren und sogar von anderen Mitspielern beeinflusst.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel