Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - gamescom 2011 : Das wird ein Fest!

    Von  |  |  | Kommentieren

    In einer Woche eröffnet die gamescom in Köln wieder ihre Pforten und tausende Spielefans werden durch die Messehallen schreiten, um die neuesten Titel vor der Veröffentlichung anspielen zu können. Es wird voll, es wird laut, und es wird auch ein Riesenspaß, denn dieses Jahr haben die Publisher wieder einmal einige Perlen zu bieten, die man sich nicht entgehen lassen sollte. Welche Spiele ihr unbedingt anspielen solltet, sofern ihr lange Warteschlangen nicht scheut, verraten wir euch in unserem Special. Und solltet ihr das Schlangestehen doch einmal satt sein, dann kommt einfach zu unserem Stand in Halle 7, C056. Dort haben wir ein volles und tolles Programm für euch. Am Ende dieses Artikels wollen wir euch einen Einblick darin geben, was euch bei uns erwarten wird.

    Anno 2070

    Die Anno-Reihe hat eine sehr große Fanbasis in Deutschland. Kein Wunder, schließlich wird sie seit dem dritten Teil Anno 1701 hierzulande entwickelt. Außerdem lieben die Deutschen Aufbaustrategiespiele, wie sich an den Verkaufszahlen von Anno, aber auch von dem Konkurrenten Die Siedler zeigt. In Anno 2070 wagt der Entwickler Related Designs einen mutigen Schritt: Weg vom späten Mittelalter beziehungsweise der frühen Neuzeit, hin zum Zukunftsszenario, in dem die Umweltverschmutzung ein sehr großes Thema ist. Im Kern bleibt Anno aber das, was es bisher war.

    Erscheint: Winter 2011

    Plattformen: PC

    Assassin's Creed: Revelations

    Im November kehrt Ezio Auditore zurück. „Schon wieder?“, wird sich manch einer fragen, immerhin gab es schon die letzten beiden Jahre jeweils ein Abenteuer mit dem italienischen Assassinen. Doch da diese beiden Spiele sich hervorragend verkauft haben und gute Wertungen einheimsen konnten, wäre Ubisoft ziemlich blöd, wenn man 2011 nicht gleich ein drittes Spiel nachreichen würde. Revelations soll jedoch der letzte Teil der Assassin's-Creed-Serie mit Ezio in der Hauptrolle sein und viele offene Fragen der Vorgänger beantworten – aber auch nicht alle. Danach wird es hoffentlich mit einem richtigen Assassin's Creed 3 weitergehen. Ob das jedoch auch schon ein Jahr später erscheint?

    Erscheint: 15. November 2011

    Plattformen: PC, PS3, X360

    Battlefield 3

    Auf der E3 war Battlefield 3 einer der ganz großen Kracher und beeindruckte nicht nur mit seiner schicken Grafik. Auf der gamescom soll nun auch die breite Öffentlichkeit Hand anlegen dürfen – also ihr. Macht euch das bewusst: Ihr könnt Battlefield 3 anspielen! Wenn allein das nicht schon ein Grund ist, sich auf den Weg nach Köln zu machen. Nun gut, vermutlich werdet ihr aber auch einen ganzen Tag nur für dieses Spiel brauchen. Wir hoffen, dass Electronic Arts genug Trennbänder auf Lager hat.

    Erscheint: 27. Oktober 2011

    Plattformen: PC, PS3, X360, IP

    Dark Souls

    Und wir hoffen, dass alle Besucher des Namco-Bandai-Stands starke Nerven und Durchhaltevermögen mitbringen. Denn dort bekommt ihr neben spielbaren Versionen von Ridge Racer Unbounded, Ace Combat Assault Horizon und Naruto Shippuden: Ultimate Ninja Storm Generations auch die Gelegenheit, euch in die gnadenlosen Dark-Fantasy-Gewölbe von Dark Souls zu wagen. Wer den Vorgänger Demon's Souls kennt, weiß, was ihn erwartet: Ein ultrahartes Rollenspiel für echte Zocker, die keine Herausforderung fürchten.

    Erscheint: 14. Oktober 2011

    Plattformen: PS3, X360

    Diablo 3

    Activision Blizzard sind in diesem Jahr natürlich wieder mit Diablo 3 am Start, welches auf der letzten gamescom schon sämtliche Warteschlangen-Rekorde gebrochen hat. Vielleicht wird es diesmal sogar einen Einbruch bei der Anzahl der Interessierten geben, nachdem Blizzard mit dem Echtgeld-Auktionshaus und dem angekündigten Online-Zwang viel Kritik einstecken musste. Vielleicht reduzieren sich die Wartezeiten von vier Stunden auf zehn Minuten. Wir denken jedoch, dass es immerhin noch genug Leute geben wird, die das Action-Rollenspiel anspielen wollen. Wenn ihr dazu gehört, packt euch lieber Wasser und Brot ein – ihr werdet es brauchen.

    Erscheint: nicht bekannt

    Plattformen: PC

    F1 2011

    Wenn die aktuelle Formel-1-Saison fast schon wieder vorbei sein wird, können Videospieler virtuell ihre eigene Rennkarriere beginnen. F1 2011 erscheint im September und daher heisst es für den Publisher Codemasters: Nochmal ordentlich Werbung machen. Allerdings dürfte die Rennsimulation so oder so ein Verkaufserfolg werden, vor allem in Deutschland. Denn hier ist Formel 1 fast so heilig wie Fußball. Zudem war bereits der Vorgänger ein großer Erfolg für Codemasters, die jetzt mit der 2011er-Version nochmal eine Steigerung anstreben – sowohl in spielerischer, als auch in verkaufstechnischer Hinsicht.

    Erscheint: 23. September 2011

    Plattformen: PC, PS3, X360, PSV, 3DS

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel