Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Release-Vorschau : Die Spiele im März 2020

    Von  |  |  | Kommentieren

    17. März

    MLB The Show 20 (PS4) 

    So langsam nimmt die höchstklassige Baseball-Liga in den USA wieder den Spielbetrieb auf. Da darf das passende Videospiel aus dem Hause SIE San Diego Studio natürlich nicht fehlen. Mit diversen Überarbeitungen im Gameplay und dem Karrieremodus sollen Baseball-Fans voll auf ihre Kosten kommen. Erstmalig in der Geschichte der Baseball-Reihe findet ihr auch die Minor League Baseball komplett lizenziert im Sportspiel vor. 

    19. März

    Fairy Tail (PS4, Switch)

    Mit Fairy Tail wird einmal mehr aus einem Manga ein Videospiel gemacht. Im Mittelpunkt des Rollenspiels steht Krieger Natsu, der für die titelgebende Gilde Fairy Tail arbeitet. Zusammen mit eurer Party bereist ihr die Welt, bekämpft zahlreiche Monster und levelt eure Charaktere. Dabei verbessert ihr stetig den Rang eurer Gilde, damit sie bessere Aufträge und Belohnungen bekommt. Stilistisch und auch inhaltlich hält sich Fairy Tail eng an die Vorlage. Dennoch erlebt ihr nicht nur bekannte Geschichten, sondern auch eigens für das Spiel geschriebene Episoden.

    20. März

    Animal Crossing: New Horizons (Switch)

    Sieben Jahre mit drei Spin-offs, die wir lieber unter den Teppich kehren, wurden die Fans von Animal Crossing auf die Folter gespannt. Und selbst nach der offiziellen Enthüllung waren Informationen rarer als ein Quastenflosser. Doch die Wartezeit hat sich gelohnt. In HD sehen Tom Nook, Eugen, Melinda und Co. so putzig aus, dass selbst das härteste Männerherz zu Bienenwachs wird. Vor allem ist in dieser Zeit aber spielerisch so einiges geschehen. Erstmals müssen wir unsere Stadt von Grund auf neu errichten. Ohne Shopping-Meile bleibt euch gar nichts anderes übrig, als die dafür notwendigen Gegenstände zu craften. Sobald euer kreatives Paradies steht, steht dem puren Eskapismus nichts mehr im Weg.

    Animal Crossing: New Horizons - Your Island Escape, Your Way Trailer

    Anlässlich der Direct-Sonderausgabe zum Spiel gibt es auch einen frischen Trailer zu Animal Crossing: New Horizons.

    Doom Eternal (PC, PS4, Xbox One, Stadia)

    Vier Jahre sind eine lange Zeit. So lange liegt die Neuauflage von DOOM bereits zurück. Doch die Fortsetzung wird richtig fett! DOOM Eternal würzt die extrem schnelle und brutale Action mit mehr spielerischem Anspruch: Nur wenn ihr die Dämonen mit dem richtigen Nahkampf-Kill erledigt, springen Munition, Lebensenergie und Rüstung heraus. Neu sind auch Sprung- und Geschicklichkeitspassagen, die ihr in jedem Level bewältigen müsst. Und zu guter Letzt ist erstmals in der Seriengeschichte ein Mehrspielermodus dabei, in dem es ein Slayer mit zwei Dämonen aufnimmt. Das sind beste Voraussetzungen für ein zünftiges Shooter-Fest! 

    DOOM Eternal - Gameplay Trailer #2

    Der fetzige neue Gameplay-Trailer zu DOOM Eternal verrät auch ein paar zusätzliche Details zur Story.

    Doom 64 (PC, PS4, Switch, Xbox One)

    23 Jahre lang blieb Doom 64 Besitzern des Nintendo 64 vorbehalten. Jetzt kommt der Klassiker auf alle aktuellen Plattformen. Das beste daran: Wer Doom Eternal vorbestellt, erhält den Retro-Titel als Pre-Order-Bonus kostenlos dazu. Warum ihr euch diesen höllischen Snack so oder so ansehen solltet? Doom 64 ist die eigentliche Fortsetzung zum zweiten Teil, da Doom 3 lediglich die Handlung des ersten Spiels nacherzählt. Nach der nuklearen Bombardierung der Basen auf Phobos und Deimos nutzt der Mother Demon die durch die Strahlung verursachte Abwesenheit, der Menschen, um sich neu in die gerade befreite Marsbasis einzunisten. Wieder einmal bleibt die blutige Drecksarbeit an euch hängen.

    DOOM 64 - Announcement Trailer
    Als Vorbesteller-Bonus zu DOOM Eternal kehrt der Klassiker DOOM 64 auf alle aktuellen Plattformen zurück.

    23. März

    Half-Life: Alyx (PC VR) 

    Wer hätte es jemals für möglich gehalten, dass Valve nochmal das Half-Life-Universum aus der Versenkung zurückholt. Zwar fehlt im Titel von Half-Life: Alyx die Ziffer drei, doch die Entwickler betonen, dass es sich um ein ausgewachsenes Half-Life-Abenteuer handelt. Allerdings in VR. Vielleicht ist das aber auch der logische Schritt. Half-Life hat aus technischer Sicht immer Quantensprünge gemacht, in der virtuellen Realität könnte Half-Life erneut richtig auftrumpfen. 

    Half-Life: Alyx - Announcement Trailer
    Valve hat nun den ersten Trailer zum neuen VR-Shooter Half-Life: Alyx veröffentlicht.

    The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel III (PC)

    Mit The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel III wandte sich die Japano-Rollenspielreihe erstmals von Handhelds als primäre Plattform ab. Warum die Vergangenheitsform? In Japan kennt man den letzten Ableger bereits seit drei Jahren. Zwar gab es schon seit den ersten Teilen PC-Versionen, zum Teil erschienen diese sogar einige Zeit vor den Handheld-Fassungen, sie mussten sich technisch aber immer nach den Möglichkeiten der portablen Versionen richten. Wirklich viel mehr macht die PC-Version nun auch nicht her, dafür könnt ihr euch auf eine tolle Geschichte mit schön ausgearbeiteten Charakteren freuen. Zumindest sofern ihr Vorkenntnisse habt, da Trails of Cold Steel III textlastig ist und euch inhaltlich ins kalte Wasser wirft.

    The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel III - Switch Announcement Trailer

    Trails of Cold Steel III wird der erste Teil der Reihe sein, der 2020 auch den Sprung auf die Switch schafft.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel