Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Release-Vorschau : Die Spiele im Juni 2020

    Von  |  |  | Kommentieren

    17. Juni

    Edna & Harvey: The Breakout - Anniversary Edition (PS4, Switch, Xbox One)

    Stellt euch vor, ihr erwacht in einer Gummizelle und habt keine Ahnung, wie ihr dort hinein gekommen seid. Euer einziger Verbündeter ist ein redseliger Stoffhase. Ihr wollt natürlich raus, egal wie. Vor zwölf Jahren legte “Edna bricht aus” den Grundstein für den Siegeszug der Adventure-Meister Daedalic. Jetzt erscheint das originelle Point-and-Click-Adventure unter dem Namen Edna & Harvey: The Breakout  auch für Konsolen in Form einer Anniversary Edition inklusive des Nachfolgers “Harveys Neue Augen”. Dabei wurden sämtliche Grafiken von Grund auf neu gezeichnet, ohne den kuriosen Look des Originals zu verfälschen. Beinharte Nostalgiker dürfen aber, ähnlich wie in Day of the Tentacle Remastered, jederzeit zum klassischen Grafkstil zurückwechseln.

    18. Juni

    Waking (PC, Xbox One)

    Waking erforscht die Traumwelt eines Komapatienten. Ähnlich wie im echten Leben nutzt das Erkundungsspiel Träume, um Erlebnisse auf mitunter bizarre Art zu verarbeiten. So gestaltet sich die Reise, wieder aus dem Koma aufzuwachen, mal als traumhafte Phantasie, mal als schweißtreibender Albtraum. Waking versucht aber nicht nur innerhalb des Bildschirms eine Erfahrung zu sein, in der Realität und Fiktion verschwimmen. Ins Spiel eingeflochtene Meditationsübungen sollen euch zusätzlich in den richtigen Geisteszustand versetzen. 

    Waking - E3 2019 Announcement Trailer
    Mit Waking wurde zur E3 ein neues Action-Adventure für PC und Xbox One angekündigt.

    19. Juni

    Burnout Paradise Remastered (Switch)

    Burnout Paradise Remastered ist bereits zwei Jahre alt. Das Original hinterließ sogar schon vor zwölf Jahren Reifenspuren auf dem Asphalt. Nun, 2020, könnt ihr auch auf der Switch durch Paradise City brettern und euren crashsüchtigen Bleifuß befriedigen. Im Gegensatz zu den Vorgängern hebt Bournout Paradise seine Begrenzungen auf und lässt euch die titelgebende Stadt frei befahren. Die Remastered-Version enthält sämtliche acht DLCs. Schon 2018 hat EA nur das Mindeste getan, um den Arcade-Racer aufzuhübschen, gerade auf der Switch dürfte das vor allem im Handheld-Modus aber kaum auffallen.

    Burnout Paradise Remastered - Switch Announcement Trailer

    Der Kult-Klassiker Burnout Paradise kommt als Remaster nun auch auf Nintendos Switch.

    The Last of Us: Part II

    Was lange währt, wird hoffentlich endlich gut. Einen Monat vor Ghost of Tsushima verabschiedet sich die PlayStation 4 mit einem Knall. The Last of Us: Part II erzählt die Geschichte des grandiosen ersten Teils weiter und zwar auf noch brachialere Art, als wir es gewohnt sind. Grafisch lief uns bei Ellies virtuellem Rachefeldzug schon das Wasser im Mund zusammen. Jetzt bleibt nur noch abzuwarten, ob Naughty Dog sowohl spielerisch als auch erzählerisch an seine eigenen hohen Maßstäbe anknüpfen kann. Diesen Vertrauensvorschuss gewähren wir gerne.

    The Last of Us: Part II - Inside the Story Trailer (dt.)

    In diesem Video gewähren euch die Macher tiefergehende Einblicke in die Story des nahenden The Last of Us: Part II.

    23. Juni

    SpongeBob SquarePants: Battle for Bikini Bottom - Rehydrated (PC, PS4, Switch, Xbox One)

    Alles klar, Kinder? 17 Jahre nach dem Debüt von SpongeBob SquarePants: Battle for Bikini Bottom führt der gelbe Schwamm im Remake des kultigen 3D-Plattformers unter dem Namenszusatz Rehydrated erneut Unterhosen-Bungee-Sprünge durch. Ihr spielt als SpongeBob, Patrick und Sandy, um dem bösen Einzeller Plankton zu zeigen, dass sich Verbrechen noch weniger lohnt, als für Mr. Krabs zu arbeiten. Das Remake ist aber nicht nur etwas für die Speedrunner-Community, die das Original nicht mehr sehen kann. SpongeBob SquarePants: Battle for Bikini Bottom - Rehydrated wurde durch einen neuen Multiplayer-Modus und geschnittenen Content aus dem Original erweitert.

    SpongeBob Squarepants: Battle for Bikini Bottom - Rehydrated - E3 2019 Announcement Teaser Trailer
    SpongeBob Schwammkopf kehrt mit einem neuen Titel auf PC und Konsolen zurück.

    24. Juni

    Ninjala (Switch)

    Splatoon-Veteranen wird Ninjala merkwürdig vertraut vorkommen. Woher die Inspiration für Artstyle und Gameplay stammt, ist so klar wie Kalamaribrühe. Das kostenlose Online-Kampfspiel dreht sich nicht um Inklinge und Tinte, sondern um ebenso hippe Ninjas und Kaugummi. Ninjala läuft allerdings eine ganze Ecke dynamischer ab als das Vorbild von Nintendo und legt den Fokus eindeutig auf Nahkampf beziehungsweise die direkte Konfrontation. Anders als in Splatoon ist die Bekämpfung von Gegnern hier ein primäres Ziel.

    Ninjala - E3 2018 Announcement Trailer
    Mit Ninjala hat GungHo ein neues Actionspiel für die Switch für 2019 angekündigt.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel