Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Release-Vorschau : Die Spiele im Dezember 2020

    Von  |  |  | Kommentieren

    3. Dezember

    Haven (PS5, XBO, XSX/S, PC)

    Yu und Kay sind auf einen vergessenen Planeten geflohen. Dort will sich das Paar ein neues Leben aufbauen. Um ihr Raumschiff zu einem richtigen Zuhause zu machen, müssen sie nach Materialien suchen. In den taktischen Kämpfen nehmen es beide mit gefährlichen Gegnern auf, die ihre Beziehung und sogar ihr Leben bedrohen. Zwischendurch stehen viele zwischenmenschliche Themen an, die mal dramatisch und mal total komisch ausfallen. Das Besondere an Haven ist, dass ihr immer beide Charaktere zugleich steuert. Auf Wunsch könnt ihr das Abenteuer aber auch im Koop-Modus erleben.

    Haven - Story Trailer

    Das romantische Weltraum-Abenteuer Haven hat mit dem 3. Dezember 2020 einen Release-Termin erhalten - unter anderem für PS5 und Xbox Series X.

    Immortals: Fenyx Rising (PS4, PS5, XBO, XSX, Switch, PC, Stadia)

    Wer keine Switch hat, wird kein Spiel finden, das die Breath-of-the-Wild-Erfahrung originalgetreuer transportiert als Ubisofts Immortals: Fenyx Rising. Und das ist durchaus als Kompliment gemeint. Als Fenyx erkundet ihr die riesige Goldene Insel, deren Gebiete jeweils einer griechischen Gottheit gewidmet sind, um ebenjene im Kampf gegen den befreiten Titanen Typhon zu unterstützen. Erkundung und Puzzles, aber auch ein witz- und wortreicher Erzählstil sind die Eckpfeiler von Immortals.

    Immortals Fenyx Rising - Gameplay Overview

    Hier das erste Gameplay zu Immortals Fenyx Rising von der neusten Ubisoft Forward Präsentation.

    PHOGS! (PS4, XBO, Switch, PC, Stadia) 

    Manche Dinge darf man einfach nicht übersetzen: Stürzt euch mit PHOGS! in ein waschechtes Double-Doggo-Puzzle-Adventure-Game! Ihr steuert einen hundgewordenen Gelenkbus mit dehnbarem Mittelteil durch kunterbunte Puzzle-Level. Wie es sich für den Double-Doggo gehört, beißt, bellt und hüpft es sich am besten im Koop durch Bit Loom Games’ Indie-Titel.

    Wildfire (PS4, XBO, Switch)

    Für alle, die das 2D-Schleichspiel seinerzeit auf Steam verpasst haben oder keinen PC besitzen, gibt es jetzt eine neue Chance zuzugreifen. Sneaky Bastards veröffentlicht über Publisher Humble Games den pixeligen Dauerbrenner auf den Last-Gen Konsolen und der Switch. In Wildfire könnt ihr die Elemente kontrollieren und dabei die Umgebung zu eurem Nutzen manipulieren. Loszündeln könnt ihr entweder alleine oder alternativ mit einem Spießgesellen an der gleichen Konsole.

    4. Dezember

    Dragon Quest XI S: Streiter des Schicksals - Definitive Edition (PS4, XBO, PC)

    Ausgerechnet auf der Switch erschien Dragon Quest XI so, wie es von Anfang an hätte sein sollen. Das wunderschöne, aber nicht minder klassische JRPG wurde erst dort mit einem orchestralen Soundtrack aufgewertet, der das unerträgliche Gedüdel der Originalfassung ersetzte. Kenner der ursprünglichen Version dürften vor allem die zusätzlichen Charakter-Storylines und die Möglichkeit locken, das Spiel komplett in 2D-Pixeloptik erleben zu können. Der standardmäßige Fotomodus fehlt in der Definitive Edition selbstverständlich auch nicht. Gerade Neulinge können getrost zugreifen. Dragon Quest XI S ist ein guter Einstieg in die traditionsreiche Reihe.

    Dragon Quest XI S: Streiter des Schicksals - Definitive Edition - TGS 2020 Trailer

    Square Enix hat anlässlich der TGS 2020 einen neuen Trailer zur Definitive Edition von Dragon Quest XI S veröffentlicht.

    Commandos 2 - HD Remaster (Switch) 

    Nachdem die großen Plattformen den Begründer des Echtzeit-Taktik-Genres bereits seit Beginn des Jahres generalüberholt genießen dürfen, ist jetzt auch Nintendos Switch an der Reihe. Das gute Stück von den Pyro Studios läuft inzwischen in HD und bekam auch gleich eine überarbeitete Steuerung sowie eine moderne Benutzeroberfläche verpasst. Besonders für die Switch-Version: Ihr könnt zum ersten Mal die Kamera um 360° drehen und stufenlos in Gebäude rein- und rauszoomen. Wem das nicht reicht, der kann simultan die Kontrolle über mehrere Spielfenster in Echtzeit übernehmen. Commandos 2 führt euch in realistische Schauplätze des Zweiten Weltkrieges und lässt eure neunköpfige Elitetruppe diverse Aufträge in zehn Missionen erfüllen.

    Commandos 2 & Praetorians HD Remaster - Double Pack - Trailer

    Zum bevorstehenden Konsolen-Release des Echtzeit-Taktik-Doppelpacks Commandos 2 & Praetorians HD Remaster gibt es natürlich einen Trailer.

    FIFA 21 / Madden NFL 21 (PS5, Xbox Series X/S) 

    EA legt den Doppelschlag hin und verpasst sowohl FIFA 21 als auch Madden NFL 21 zeitgleich das Next-Gen-Upgrade. Die Verbesserungen umfassen primär die Animationen der Spieler, ihre Gesichter sowie die Beleuchtung von Stadion und Platz. Zudem werden die Trigger genutzt: So spürt ihr etwa einen Widerstand, wenn ihr mit einem müden Spieler zum Sprint ansetzt. Ob sich auch in spielerischer Hinsicht etwas tut, bleibt weiterhin offen. Besitzer einer Version für die PlayStation 4 oder Xbox One dürfen sich freuen: Steigen sie auf PS5 respektive Xbox Series X/S um, können sie die neue Fassung kostenlos herunterladen. Zudem werden die Spielstände der Online-Modi Madden Ultimate Team und FIFA Ultimate Team übernommen.

    FIFA 21 - PS5 Next Level Speed Trailer

    In diesem Trailer zeigt EA erstmals FIFA 21 auf Basis der Next-Gen-Engine für PS5. Der Next-Gen-Release erfolgt am 4. Dezember 2020.

    Fire Emblem: Shadow Dragon and the Blade of Light (Switch)

    Mit Fire Emblem: Shadow Dragon and the Blade of Light erscheint ein kleines Stück Videospielgeschichte nach 30 Jahren erstmals auch offiziell im Westen mit englischer Lokalisation. Der allererste Teil war bis jetzt ausschließlich Japan vorbehalten. Erst Jahre später kamen auch Fans im Westen durch das DS-Remake in den Genuss von Marths Geschichte. So ganz ohne Haken ging es dann aber wohl doch nicht: Der rundenbasierte Taktik-Klassiker wird nur in digitaler Form veröffentlicht und das auch noch für einen sehr begrenzten Zeitraum. Denn wie schon im Fall einiger Spiele zu Marios Jubiläum wird auch Fire Emblem: Shadow Dragon and the Blade of Light lediglich bis Ende März erhältlich sein.

    Fitness Boxing 2: Rhythm & Exercise (Switch)

    Sie sind zurück auf der Switch: die Fitness-Spiele. Pünktlich zur Plätzchen-Saison haut Nintendo mit Fitness Boxing 2: Rhythm & Exercise dem Winterspeck eins auf die Zwölf, bevor er es sich überhaupt erst auf den Hüften gemütlich machen kann. Nach dem Vorgänger, dessen Fitness-Fortschritt ihr nach Teil 2 übertragen könnt, stehen euch diesmal mehrere Coaches mit individuellen Persönlichkeiten zur Seite, um euch zum täglichen Training zu motivieren. Dabei boxt ihr euch zu Chart-Hits von Ed Sheeran und Katy Perry fit. Wer unsicher ist, ob Fitness Boxing 2 der richtige Ansatz für ihn ist, findet im eShop eine kostenlose Demo mit drei Originalsongs.

    John Wick Hex (Xbox One, Switch)

    Im Dezember hat Keanu Reeves nicht nur seinen großen Auftritt in Cyberpunk 2077. Mit John Wick Hex meuchelt er nun auch auf Xbox One und Switch jede Menge böse Jungs. Im Gegensatz zu den Filmen geht es hier jedoch taktisch und rundenbasiert zur Sache: Ihr müsst eure Bewegungen ebenso planen wie Schüsse und Nahkampfangriffe. In jedem Abschnitt versucht ihr durch den geschickten Einsatz dieser Manöver, alle Gegner aus dem Weg zu räumen. Der Grafikstil entspricht dem ungewöhnlichen Ablauf, denn euch erwartet keine realistische Optik, sondern ein knalliger Cel-Shading-Look.

    John Wick Hex - PS4 Trailer

    John Wick Hex wird am 05. Mai 2020 auch für die PS4 erscheinen, hier der Trailer zur Ankündigung.

    Darq (PS4, Xbox One, Anfang 2021: Switch, PS5, Xbox Series X/S)

    Kennt ihr das, wenn euch bewusst ist, dass ihr träumt, aber euch nicht dazu bringen könnt aufzuwachen? So ergeht es Lloyd in Darq. Unglücklicherweise verwandelt sich sein Traum schnell in einen Albtraum, in dem er die dunkelsten Ecken seines Unterbewusstseins erkundet. Dabei müsst ihr Rätsel lösen, die der Schwerkraft trotzen, indem ihr das Umfeld dreht und wendet. Gegner könnt ihr nur planvoll beseitigen, da sie Lloyd bei direkter Konfrontation haushoch überlegen sind. Dieses unangenehme Adventure erinnert an eine Mischung aus Limbo und Little Nightmares. Und es gibt weitaus schlechtere Spiele, mit denen man verglichen werden kann.

    DARQ - Gameplay Trailer
    Der neueste Trailer zum PC-Titel DARQ hält einige Spielszenen für euch bereit.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel