Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Release-Vorschau : Die Spiele im April 2021

    Von  |  |  | Kommentieren

    9. April

    The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel IV (PC, Switch)

    Mit The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel IV wird endlich das finale Kapitel von Trails of Cold Steel auch auf PC und Switch eingeläutet. Der Krieg mit dem Erebonianischen Imperium befindet sich auf seinem Höhepunkt. Mit den Helden der Class VII müsst ihr den Konflikt nun endlich beenden, bevor der gesamte Kontinent vernichtet wird. Die komplexe Story des rundenbasierten Rollenspiels knüpft direkt an seine Vorgänger an, ihr solltet also unbedingt Vorwissen mitbringen. Im großen Finale könnt ihr erstmals im Kampf gigantische Mechs beschwören. Außerhalb der Gefechte laden neue Minispiele wie Poker oder Blackjack zu einer Verschnaufpause vom Krieg ein.

    The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel IV - Gameplay-Trailer zum Release-Termin für PS4

    Mit dem 27. Oktober 2020 steht nun der PS4-Release-Termin von The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel IV fest; passend dazu gibt es neue Spielszenen.

    15. April

    SaGa Frontier Remastered (PC, Switch, PS4, Mobile)

    Nachdem Square Enix bereits die Game-Boy-Anfänge der SaGa-Reihe zurückgebracht hat, erscheint nun auch SaGa Frontier, der Rollenspielklassiker von 1998, in einer Remastered-Version. Ähnlich wie in Octopath Traveler verfolgt ihr die Geschichte aus der Sicht eines von acht Helden, jeder mit seiner eigenen Handlung und eigenen Zielen. In der Neuauflage gesellt sich sogar der neue Hauptcharakter Fuse hinzu. Mit zusätzlichen Zwischensequenzen, überarbeiteter Benutzeroberfläche und einem verschnellerten Modus dürfte das 23 Jahre alte Eisen eventuell auch Kenner noch einmal locken.

    16. April

    Poison Control (Switch, PS4)

    Nachdem Poison Control bereits im letzten Jahr in Japan erhältlich wahr, feiert das Japano-Action-RPG am 16. April seine Premiere in Europa. Nippon Ichi Software, die Entwickler der erfolgreichen Disgaea-Reihe, liefern ihren Fans damit schon ein halbes Jahr nach dem japanischen Disgaea-6-Release ordentlich Rollenspiel-Nachschub. In Poison Control hat sich der namenlose Protagonist in die pinke Anime-Hölle verlaufen. Dort wird sein Körper von der kecken Poisonette übernommen. Fortan heißt es, gemeinsam mit der frechen Schönheit die Geister junger Frauen zu reinigen und dadurch der quietschbunten Unterwelt wieder zu entrinnen. Wer Poisonette näher kennenlernen will, der kann Poison Control auf der Switch und PS4 spielen.

    Mundaun (PC, PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X|S, Switch)

    Die Schweizer haben nicht nur Kräuterbonbons, sondern auch das alpenländische Horrorspiel Mundaun erfunden. Komplett in schwarz-weißer Skizzen-Optik gehalten, entführt uns der Künstler und Indie-Entwickler Michel Ziegler in die Welt der Alpen-Folklore. In der Rolle von Curdin, der nach Jahren in seine Heimat zurückkehrt, versucht ihr die Sünden eurer Vorfahren wiedergutzumachen, während ihr euch über verschneite Hänge und wackelige Brücken einen Weg zum Herzen des Berges bahnt.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel