Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Far Cry Primal : 10 Fakten zum Steinzeit-Shooter

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  |  | Kommentieren

6. Die Macht des Feuers entdecken

Ein buchstäblich elementarer Erfolg in der frühen menschlichen Geschichte ist auch in Far Cry Primal von großer Bedeutung. Nur wer das heiße Element entdeckt und zu nutzen weiß, wird seine taktischen Möglichkeiten ausweiten und Waffen in Brand stecken oder in der Nacht hungrige Tiere abwehren können. Man sagt, erhitzte Speisen seien bekömmlicher.

7. Futterneid

Da Takkars Raison d'Être wie erwähnt darin besteht, zum größten Beutejäger seiner Zeit aufzusteigen, zählt es zu den Aufgaben, in der Prärie auf die Jagd zu gehen und dem fast erlegten Tier den Todesstoß zu versetzen. Das Frischfleisch kann allerdings auch Raubtiere anlocken, weswegen der Spieler aufpassen muss, dass ihm seine Jagdtrophäe nicht vor der Nase weggeschnappt wird.

8. Waffenmeister

Die üppige Szenerie der Steinzeit bietet laut Ubisoft eine „höhere Anzahl“ tödlicher Waffen. Wie groß das Arsenal aufgrund der eher eingeschränkten Möglichkeiten damaliger Verhältnisse letztendlich wird, ist aktuell nicht bekannt. Doch die Menschen der Steinzeit sind ja schließlich für ihre Kreativität bei Problemlösungsstrategien bekannt.

Far Cry Primal - Announcement Trailer (dt.)
Der erste Trailer zum neu angekündigten Far Cry Primal.

9. Das Land der Superlative

Das Land von Oros zeigt die Welt, wie sie war, bevor der Mensch sie sich untertan machte. Far Cry Primal bietet ein Tal voller Mammutwälder und Sumpfgebiete. Die Lebewesen, die dieses riesige Land bewohnen, sind natürlich größer als die gemeine Hauskatze. Große Rotwildrudel, Canis-dirus-Rudel, Säbelzahntiger, Wollnashörner und nicht zuletzt feindselige Stämme behindern Takkars Aufstieg zum größten Beutejäger.

10. Plattformen und Release

Far Cry Primal hat bereits einen konkreten Erscheinungstermin. Im kommenden Frühjahr soll der frühzeitliche Überlebenskampf im Land von Oros beginnen. Ab dem 23. Februar 2016 geht Takkar auf PlayStation 4 und Xbox One auf die Jagd. Die PC-Version folgt im März.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel