Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Preview - Far Cry 2 – Multiplayer-Session : Einfallsloses Mehrspielergeballer?

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  |  | Kommentieren

Ubisofts Egoshooter 'Far Cry 2' zählt zum heißesten Eisen in diesem schon jetzt so kühlen Herbst. Nach etlichen Anspielmöglichkeiten auf Events flatterte letzte Woche die Vorabversion der Afrika-Action in die Redaktion, überzeugte mit dem Einzelspielermodus, bot allerdings noch keine Möglichkeit, einen Blick auf den Mehrspielermodus zu werfen. Das holten wir jetzt in Paris nach: Ubisoft lud in die europäische Firmenzentrale, um den deutschen Journalisten erste Eindrücke zu vermitteln.

„'Far Cry 2' ist ein Open-World-Shooter mit einer über 50 Stunden dauernden Singleplayer-Kampagne. Da brauche ich gar keinen Multiplayer-Modus mehr", hörte man während des Events Kollegen tuscheln. Und alles andere als ein insgesamt nettes Beiwerk sei ohnehin nicht zu erwarten. Diese Ansichten muss nicht jeder teilen - ich für meinen Teil lege immer Wert auf einen zumindest soliden Mehrspieler-Part. Bei einem Spiel im Wert von gut 60 Euro kann man das auch erwarten.

Afrikanische Standardkost

'Far Cry 2' bietet einen Mehrspielermodus für bis zu 16 Spieler - zu zehnt konnten wir schon jetzt im LAN-Modus gegeneinander antreten. Vier verschiedene Modi gibt es, darunter Deathmatch- und CTF-Varianten sowie einen Modus, der dem VIP-System von 'Rainbow Six: Vegas 2' gleicht. Das ist, insgesamt betrachtet, alles andere als üppig - gerade für ein Spiel, das einen so genial einfachen Map-Editor mitbringt. Reicht das schon aus, um die Spieler zu befriedigen?

Der klassische Kampf um Leben und Tod. Alle gegen alle. Wer am Ende die meisten Frags auf seinem Konto stehen hat, gewinnt. Gehört zu einem Mehrspielermodus einfach dazu – daher gibt es daran nicht viel auszusetzen.

Waffennarr

Jeder Spieler hat die Wahl, in welcher der insgesamt sieben Klassen er antreten will. So könnt ihr zwischen leichtem und schwerem MG, leisem und lautem Scharfschützengewehr, Schrotflinte, Raketen- oder Flammenwerfer wählen. Jede der Klassen besitzt neben der soeben genannten Hauptwaffe auch eine Sekundärwaffe (zunächst in der Regel nur eine Pistole) und eine Granate (Molotov-Cocktail oder Splittergranate).

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel

Far Cry 2 - Fortune's Edition
Gamesplanet.comFar Cry 2 - Fortune's Edition2,99€ (-70%)PC / Uplay KeyJetzt kaufen