Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Famitsu : Zehn-Jahres-Wertungsskale

    Von  |  | Kommentieren

    Die Kollegen von siliconera haben sich die Mühe gemacht und einmal alle Bewertungen der Famitsu, die 36 Punkte überschreiten, in einer Grafik zusammenzufassen. Bei der Famitsu bewerten vier Redakteure ein Spiel auf einer Skala von 1 - 10, wobei zehn das beste Ergebnis darstellt.

    Es fällt unweigerlich auf, dass höhere Bewertungen über die Jahre zugenommen haben.

    Der Autor hinterfragt: „Sind die Spiele heute besser als vor zehn Jahren? Sind die Bewertungskriterien der Famitsu lascher geworden? Das müsst ihr selber entscheiden, denn die Famitsu-Tests sind nur eine subjektive Meinung, der eine Zahl beigefügt ist."

    Schon richtig. Auf der anderen Seite braucht's aber auch die Relation zu den schlechten Spielen und die gesamte Anzahl der getesteten Spiele. Möglicherweise kommen ja heute einfach mehr heraus Spiele heraus als vor 10 Jahren?

     

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel