Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Genre-Round-up : Ein ganzes Dutzend Rollenspiele

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  |  | Kommentieren

T.E.R.A.

Ein Online-Rollenspiel aus Korea, das kostenlos spielbar ist? Damit lockt man normalerweise niemanden mehr hinterm Ofen hervor, nachdem der Markt davon förmlich überschwemmt wurde. Das MMORPG von Bluehole Studio und Frogster Interactive dominierte auf der gamescom 2010 aber trotzdem Halle 9, wo alle Online-Titel ihr Zuhause hatten. Warum? Vor allem die bezaubernde Grafik und das interessante Kampfsystem konnten uns überzeugen und machen Lust auf mehr. Die Veröffentlichung auf PC ist für das kommende Jahr geplant.

Ersteindruck: gut

zur Vorschau

 

Guild Wars 2

Guild Wars vermochte nie, am Thron des übermächtigen Konkurrenten World of WarCraft zu rütteln. Und das, obwohl der Titel optisch und stellenweise auch spielerisch durchaus die Nase vorn hatte. Für den zweiten Teil des Online-Rollenspiels legen ArenaNet und NCsoft noch mal eine Schippe drauf. Eine deutlich hübschere Optik, eine persönliche Geschichte und epische Weltereignisse sollen es dieses Mal richten. Wann das MMORPG für den PC auf den Markt kommt, ist derzeit aber noch offen.

Ersteindruck: sehr gut

zur Vorschau

 

Star Wars: The Old Republic

BioWare hat nicht nur mit Dragon Age 2 ein heißes Eisen im Feuer, sondern werkelt darüber hinaus auch noch an Star Wars: The Old Republic. Und das verspricht dank mächtiger Lizenz und einer Mischung aus Solo- und MMO-Rollenspiel ein richtig dicker Brocken zu werden. Die Veröffentlichung ist für das Frühjahr 2011 auf dem PC geplant.

Ersteindruck: sehr gut

zur Vorschau

 

Final Fantasy XIV Online

Auch Square Enix kann sich dem immer größer werdenden Interesse nicht verschließen und hievt Final Fantasy ins Genre der Online-Rollenspiele. Mit dem mittlerweile 14. Teil der Serie hat man es auf die großen MMORPG-Konkurrenten World of WarCraft, Guild Wars und andere abgesehen. Ein ambitioniertes Vorhaben, von dessen Ergebnis sich PC-Spieler ab dem 30. September überzeugen können. Eine Version für PlayStation 3 ist ebenfalls geplant, wird aber frühestens Anfang März 2011 das Licht der Spielewelt erblicken.

Ersteindruck: noch nicht möglich

zur Vorschau

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel

Fallout: New Vegas
Gamesplanet.comFallout: New Vegas6,99€PC / Steam KeyJetzt kaufen