Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Genre-Round-up : Ein ganzes Dutzend Rollenspiele

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  |  | Kommentieren

The Witcher 2: Assassins of Kings

Als einer der ganz heißen Kandidaten für das Rollenspiel des Jahres 2011 wird schon jetzt The Witcher 2: Assassins of Kings gehandelt, das in Polen bei CD Projekt entsteht. Schon der 2007 veröffentlichte erste Teil wurde von den Genre-Fans sehr gut aufgenommen und Teil zwei scheint auf diesem Erfolg aufbauen zu können. In der ersten Jahreshälfte kommenden Jahres könnt ihr euch auf PC, Xbox 360 und PlayStation 3 selbst davon überzeugen.

Ersteindruck: sehr gut

zur Vorschau

 

Dragon Age 2

Wer im Jahr 2009 nur Geld für ein einziges Rollenspiel zur Verfügung gehabt hätte, hätte es vermutlich in Dragon Age: Origins investiert. Zu Recht wurde das epische BioWare-Abenteuer zum Rollenspiel des Jahres auserkoren und zu Recht sind die Erwartungen an den Nachfolger deshalb so hoch. Ob die Mannen um Ray Muzyka, Greg Zeschuk und Augustine Yip auch dieses Mal ein Rollenspielfeuerwerk entzünden, könnt ihr am 10. März 2011 auf PC, Xbox 360 und PlayStation 3 erfahren.

Ersteindruck: sehr gut

zur Vorschau

 

Fable III

Peter Molyneux hat auch für seinen jüngsten Rollenspielspross wieder viele Features versprochen, etwa die Unterstützung von Microsofts Kinect, die er am Ende wohl doch nicht einhalten kann. Trotz allem zählt die Fable-Reihe zu den beliebtesten Titeln auf der Xbox 360. Ab dem 26. Oktober 2010 können neben Besitzern der Microsoft-Konsole auch PC-Spieler in die Welt von Albion eintauchen.

Ersteindruck: sehr gut

zur Vorschau

 

Diablo 3

Bei Blizzard schmiedet das Team von Game Director Jay Wilson weiter an dem lang erwarteten Diablo III, hält sich aber mit großen Ankündigungen noch zurück. Auf der gamescom 2010 stellte man der Presse nur ein neues Feature vor, während man der wartenden Meute in den Hallen nur die spielbare PC-Version aus dem vergangenen Jahr zum Antesten vorwarf. Deshalb zweifelt auch so manch einer an der geplanten Veröffentlichung im Jahr 2011.

Ersteindruck: sehr gut

zur Vorschau

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel

Fallout: New Vegas
Gamesplanet.comFallout: New Vegas6,99€PC / Steam KeyJetzt kaufen