Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Eve Online : Kahlschlag bei den Game Time Cards

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Der schwächelnde Dollar stellt vor allem europäische Unternehmen mit internationaler Kundschaft vor Probleme. Auch der isländische Entwickler CCP und sein Online-Rollenspiel 'Eve Online' klagen scheinbar über weniger Umsatz aufgrund der kriselnden US-Währung, sodass nun ein Kahlschlag bei den Game Time Codes als Bezahlmethode vorgenommen wird. In Zukunft soll es nämlich nur noch eine einzige Variante zu kaufen geben.

Waren bisher sogenannte GTCs für 30, 50, 90 und 100 Tage erhältlich, bieten CCP und alle Reseller ab sofort nur noch 60 Tage als Spielzeit an. Damit steigt der Preis um teilweise über ein Drittel an, da eine 90 Tage gültige GTC rund 39 US-Dollar veranschlagte, jetzt aber für ein 60-Tage-Kärtchen 35 US-Dollar fällig werden. CCP begründet diesen Schritt übrigens mit einer Abschaffung des unübersichtlichen GTC-Dschungels.

In Anbetracht der monatlichen Kosten bei anderen Bezahlmethoden (Überweisung, Bankeinzug) fällt die bisher günstigste Variante damit so gut wie weg. Ob sich dieser Schritt auf die Spielerzahl auswirkt, bleibt abzuwarten.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel