Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Elite Dangerous: Odyssey : Alpha startet noch diesen Monat

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Das werden Elite-Dangerous-Fans schon etwas zappelig. Noch in diesem Monat startet die Alpha der Odyssey-Erweiterung, die euch erstmals auch Missionen auf verschiedenen Planeten und außerhalb eures Schiffes bietet.

Elite Dangerous: Odyssey soll ein echter Meilenstein des Weltraumspiels werden. Wart ihr sonst immer nur an Bord eurer Raumschiffe unterwegs, sollt ihr nun auch auf den Planeten zu Fuß aktiv werden können, und zwar aus der First-Person-Perspektive. Dass solch eine Erweiterung sorgfältig getestet werden will, sollte klar sein. Darum gibt es ab dem 29. März nun erstmals die Gelegenheit, Odyssey im Rahmen einer Alpha für den PC zu spielen.

Es gibt natürlich einen Haken, denn nicht jeder darf an der Alpha teilnehmen. Bisher ist die Teilnahme nur den Spielern möglich, welche die Elite Dangerous: Odyssey's Deluxe Alpha Edition vorbestellt haben, die übrigens etwas teurer ist als die Standard-Version. Auf gut Deutsch: ihr bezahlt einen Eintritt für die Alpha. Während die Standard-Version auf Steam für 34,99 Euro zu haben ist, kostet die Deluxe Alpha immerhin satte 46,99 Euro.

Um noch etwas Appetit auf die Alpha zu wecken, hat Frontier auch gleich noch ein Gameplay-Video aus der Pre-Alpha veröffentlicht, das eine Mission mit drei Spielern zeigt. Die Erweiterung soll im späten Frühjahr für PC erscheinen, die Konsolenversionen sollen im Herbst 2021 folgen.

Elite Dangerous: Odyssey - The Road to Odyssey - PRE ALPHA: Mission Playthrough

Um Spielern Appetit auf die demnächst beginnende Alpha von Elite Dangerous: Odyssey zu  machen, wurde ein Video mit Spielszenen aus einer kompletten Mission veröffentlicht.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel