Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Electronic Arts : Möchte sein eigenes Assassin's Creed oder GTA

    Von  |  | Kommentieren

    Die größten Blockbuster sind heutzutage häufig Open-World-Action-Adventures, doch gerade in diesem Bereich hat sich Schwergewicht Electronic Arts noch nicht etablieren können. In diesem Genre haben sich insbesondere Ubisoft mit der Assassin's-Creed-Reihe oder auch Take-Two mit Grand Theft Auto einen Namen gemacht. Wenn es nach EA geht, soll sich das zukünftig aber ändern.

    In einem Interview mit IGN bestätigte Vice President Patrick Soderlund, dass das Unternehmen künftig verstärkt auch in diese Richtung investieren wolle. "EA ist nicht dafür bekannt, gigantische Action-Spiele wie Assassin's Creed, Batman, GTA oder andere dieser Spieltypen zu machen, die wirklich riesig sind. Unsere strategische Ausrichtung, die wir nun schon angestoßen haben, ist es, unser Portfolio mehr in dieses Segment zu erweitern", so Soderlund.

    Ob dabei auch das neue Studio namens Motive inklusive der früheren Ubisoft-Frontfrau Jade Raymond eine Rolle spielt, wollte sich Soderlund jedoch nicht entlocken lassen. Er führte vielmehr lediglich aus, dass man sicherlich auch Führungskräfte und Mitarbeiter benötige, die bereits zuvor in diesem Bereich tätig gewesen sind. Generell wolle man künftig wieder verstärkt in neue IPs investieren.

    EA Booth-Tour - Robin stellt euch den gamescom-2015-Stand vor
    Robin ist für euch auf der gamescom 2015 unterwegs uns stellt euch die Hallen genauer vor. In diesem Video ist er beim Stand von EA.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel