Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Electronic Arts : In Zukunft keine großen Übernahmen mehr

    Von  |  | Kommentieren

    Wie Electronic Arts CFO Blake Jorgensen im Rahmen einer Technologie-Konferenz verlauten ließ, sei die Zeit großer Übernahmen des Publishers wohl vorbei. Ereignisse wie beispielsweise die Übernahme von Bullfrog, Origin und Westwood, die im Anschluss daran geschlossen wurden, sind an der neuen Firmen-Politik wohl nicht ganz unschuldig.

    Die begangenen Fehler sollen laut Jorgensen der Vergangenheit angehören. Zwar seien unter den übernommenen Unternehmen auch wahre Erfolge wie Bioware und Popcap gewesen, allerdings sei es immer schwierig solch große Belegschaften zu integrieren. In Zukunft bedeute das für Electronic Arts, mehr auf kleinere Übernahmen zu setzen und vor allem die bereits vorhandenen Talente mittels guter Ideen zu fördern.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel