Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Gameswelt E3-Tagebuch 2015 : Tag 4: It's a wrap!

    Von  |  |  | Kommentieren

    Der heutige Tag neigt sich langsam dem Ende entgegen. Aufgrund des Jetlags waren wir schon alle gegen halb sechs Uhr morgens wach. Ausschlafen geht anders. Aber es gab auch keine Zeit zum Trödeln, schließlich mussten wir noch zur Messe und unsere Badges abholen. Ohne die kommen wir in den kommenden Tagen nicht in die heiligen Hallen der E3. Lief auch alles reibungslos, selbst wenn die Security-Angestellten sich ein wenig pingelig verhielten. Um Punkt acht durfte man in den entsprechenden Raum gehen, um die Anmeldungs-E-Mail gegen den Messeausweis einzutauschen. Nicht eine Sekunde früher. Und bloß nicht zu schnell laufen, sonst gibt es zischende Bemerkungen.

    Ach ja: Vorher waren wir im Ralphs-Supermarkt einkaufen. Pflichtbewusst, wie wir nun mal sind, haben wir auf eine ausgewogene Ernährung geachtet. Diet Pepsi Wild Cherry in rauen Mengen, Wasser, Doritos in den wildesten Geschmacksrichtungen, die passenden Dips dazu und Donuts fanden den Weg in unseren Einkaufswagen. Da ich immer noch ein bisschen Halsschmerzen habe, wollte ich unbedingt Ingwer kaufen. Habe ich natürlich vergessen. Aber so eine Dose Pepsi ist auch ganz lecker. Oder 12. Oder 24.

    Ohne große Komplikationen fanden wir uns in den heimischen vier Wänden wieder. Und dann gingen auch schon die Pressekonferenzen los. Unsere Meinungen dazu findet ihr hier, hier und hier. Das Round-up zur Sony-Konferenz folgt auch bald. Und tatsächlich musste ich mich von meinem Bart trennen. Scheiden tut weh, aber für The Last Guardian nehme ich dieses Opfer sehr gerne in Kauf. Neben den Skype-Gesprächen mit dem Team vor Ort haben wir auch noch einen Nachfolger zum letztjährigen Cribs gedreht. Freut euch auf "Cribs II: Return of the Cribs". Oder so.



    Am Abend teilten wir uns ein bisschen auf: Bambi hielt die Stellung im Haus, während Felix und Hoppi zu einer Veranstaltung von Ubisoft fuhren. Ich hingegen folgte der Einladung Activisions und besuchte ein Event zum Multiplayer-Modus von Call of Duty: Black Ops III. Mein Bericht folgt demnächst. Morgen öffnen endlich die Pforten der E3, dann geht der Stress erst richtig los. Viele Termine stehen an, viele Spiele wollen begutachtet werden. Das wird aufregend!

    Macht's gut

    Kuro

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel