Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Action & Abenteuer : E3: Ferne Länder, große Wummen

    Von  |  |  | Kommentieren

    Horizon: Zero Dawn

    Wenn die Killzone-Schöpfer ihre Köpfe mit ehemaligen Witcher- und Fallout-Entwicklern zusammenstecken, dann kommt offenbar Horizon: Zero Dawn dabei heraus. Das postapokalytpische Action-Adventure erinnerte ersten Szenen teilweise an Monster Hunter und Enslaved, trumpfte aber vor allem mit umwerfender Optik auf. Kein Wunder, schließlich kommt hier die Killzone-Engine zum Einsatz. Auf der E3 erfuhren wir noch mehr über das Spiel. Unter diesem Link findet ihr unsere Vorschau.

    Dishonored 2

    Neben Doom und Fallout 4 sorgte auch Dishonored 2 für begeisterte Reaktionen auf der Bethesda-Pressekonferenz. Die Fortsetzung des beliebten Schleichspiels soll 2016 für PC, PlayStation 4 und Xbox One erscheinen. Wieder schlüpft ihr in die Haut von Corvo. Diesmal gibt es jedoch einen zweiten Attentäter: Emily. Dabei handelt es sich wahrscheinlich um Emily Kaldwin, die Tochter der Kaiserin. Alle Infos zum Spiel findet ihr nach diesem Klick.

    Deus Ex: Mankind Divided

    Zwei Jahre nach Deus Ex: Human Revolution beginnt der neue Teil mit dem Untertitel Mankind Divided. Wie der Name bereits andeutet, scheint die Kluft zwischen augmentierten und nicht augmentierten Menschen größer zu werden. In der Rolle von Adam Jensen steht ihr mittendrin in diesem Konflikt und werdet mit Terroranschlägen und Verschwörungen konfrontiert. Ob Mankind Divided das Potenzial hat, seinen Vorgänger vielleicht sogar noch zu übertreffen, lest ihr in diesem Artikel nach.

    Deus Ex: Mankind Divided - E3 2015 Gameplay Walkthrough
    Aus Los Angeles erreicht uns nun eine satte 25 Minuten lange Präsentation von Deus Ex: Mankind Divided.

    Assassin's Creed: Syndicate

    Gibt es Grund für eine gewisse Serienmüdigkeit oder bringt Syndicate die Assassinenreihe qualitativ diesmal gar an die Spitze des Genres? Erste Antworten liefert unsere Vorschau. Fest steht schon jetzt, dass es ohne einen Multiplayer-Modus kommen sowie PS4-Besitzern exklusive Missionen liefern wird. Selbstverständlich erscheint das Spiel noch in diesem Jahr - aber wer hatte daran je Zweifel?

    Mirror's Edge Catalyst

    Keine richtige Fortsetzung, kein Remake - was genau ist Mirror's Edge Catalyst? Wie ihr unserer Preview unter diesem Link entnehmen könnt, ist die Erklärung im Grunde recht einfach. Weitaus schwieriger ist zu durchschauen, wie ein Spiel, das sich Berichten zufolge nicht so gut verkauft hat wie erwartet, Jahre später doch wieder so groß zurückkehren kann. Offenbar muss Catalyst so viel anders machen, dass die Geldgeber trotzdem wieder gewillt waren, das Projekt zu finanzieren. Wir sind extrem gespannt auf das Ergebnis, das schon am 25. Februar 2016 in den Händlerregalen stehen soll.

    The Last Guardian

    Nicht nur das neue Mirror's Edge möchte komplett ohne Waffengewalt auskommen. Auch das wiederauferstandene The Last Guardian wird sicher weit weg von derartigen Gewaltorgien bleiben. Zwar waren die gezeigten PS4-Szenen auf der diesjährigen E3 durchaus action-reich, jedoch entstand die Spannung aus der wenig vertrauenserweckenden Spielumgebung und dem offenbar innigen Verhältnis zwischen einem Jungen und seinem großen, zuckersüßen "Haustier". Wir leiden schon jetzt mit den beiden und freuen uns auf 2016, wenn das Spiel endlich erscheint. Hier findet ihr derweil unsere Vorschau.

    The Last Guardian - E3 2015 Gameplay Demo
    Sony hat The Last Guardian für die PS4 zum Beginn seiner Pressekonferenz satte sieben Minuten lang gezeigt.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel