Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - E3-Höhepunkte : AAA-Galore!

    Von  |  |  | Kommentieren

    Es ist wieder E3-Zeit! Und was bedeutet das? Unzählige neue Informationen und Trailer, die uns die Wartezeit auf unsere Lieblingsspiele verkürzen sollen. Um euch in dieser Hinsicht entgegenzukommen, haben wir euch eine Liste mit Informationen zu den Titeln erstellt, die ihr mit sehr großer Wahrscheinlichkeit während der laufenden Messe in Los Angeles zu sehen bekommt. Von Assassin's Creed: Unity bis Final Fantasy XV – wir haben sie alle.

    Assassin's Creed: Unity

    Die Geschichtsstunde geht im Frankreich des 18. Jahrhunderts weiter. Publisher Ubisoft hat mit Asassin's Creed: Unity seinen aktuellen Ableger der ungemein erfolgreichen Reihe bereits für Xbox One und PlayStation 4 angekündigt. Allem Anschein nach können wir uns auf eine Handlung während der Französischen Revolution einstellen und historische Personen wie Ludwig XVI. antreffen. Darüber hinaus soll ein neuartiges Parkour-System Einzug halten und frische Elemente in das Spielkonzept einbringen. Wir gehen fest davon aus, dass im Rahmen der Ubisoft-Pressekonferenz weitere Informationen zum Spiel verkündet werden. Wir halten euch natürlich auf dem Laufenden.

    Uncharted

    Mit The Last of Us hat Entwickler Naughty Dog ein Meisterwerk abgeliefert. Nun gilt es, den Erfolg auf der PlayStation 4 mit neuer Technik fortzusetzen. Ein neuer Uncharted-Teil wurde hierfür passenderweise auf der PS4-Pressekonferenz angekündigt, allerdings machte der Titel bisher alles andere als positive Schlagzeilen. Berichte vom Weggang diverser Fachkräfte wie beispielsweise Lead-Autorin Amy Henning, die für die Handlung vergangener Uncharted-Teile verantwortlich zeichnete, hinterlassen bei uns einen flaues Gefühl im Magen.

    Da wir den Titel noch nicht selbst gesehen haben, können wir keine Prognose bezüglich der Qualität abgeben. Letzten Endes bleibt nur die Hoffnung, dass Sony im Rahmen der bevorstehenden E3 erstes richtiges Material zum Action-Adventure zeigt, um die Kritik im Keim zu ersticken.

    Uncharted 4 - PlayStation 4 Trailer
    Naughty Dog präsentiert: einen mit Überraschungen und Hinweisen gespickte Ankündigungs-Teaser von Uncharted 4.

    Metal Gear Solid V: The Phantom Pain

    Während Metal Gear Solid V: Ground Zeroes lediglich als Appetithappen gedacht war und den Prolog des neuen Serienablegers erzählte, möchte Mastermind Hideo Kojima mit Metal Gear Solid V: The Phantom Pain endgültig zeigen, dass sein Lebenswerk in der neuen Technikgeneration angekommen ist. Darüber hinaus können sich Fans darauf freuen, mehr über Snakes Verwandlung zu Big Boss zu erfahren.

    "Diese Episode erzählt die Geschichte, wie Snake zu Big Boss wurde. Für mich ist es wichtig, den Leuten zu erklären, wie dieser Held zu einem Feindbild für die ganze Welt wurde. Dazu muss man eine sehr dramatische Geschichte bieten", so der Entwickler gegenüber den Kollegen von Spaziogames. Wann wir mit dem Titel rechnen können, ist bislang nicht bekannt. Da kommt die E3 gerade recht.

    Quantum Break

    Da wir große Alan-Wake-Fans sind, darf Quantum Break nicht in unserer Liste fehlen. Wenn wir allerdings unsere Datenbank nach dem neuen Projekt von Entwickler Remedy Entertainment durchforsten, wird uns ein wenig mulmig. Die Köpfe hinter dem Mystery-Titel haben in diesem Jahr noch keine nennenswerte Nachricht veröffentlicht. Dennoch glauben wir daran, dass wir Großes von Quantum Break erwarten dürfen. Warum? Immerhin haben wir mit unserer Vorschau einen ersten Indikator geliefert. Hoffen wir, dass sich Publisher Microsoft ein Herz fasst und im Rahmen der E3 neue Informationen zum Spiel bringt.

    Quantum Break - gamescom 2014 Announcement Trailer
    Lange war es still um den Xbox-One-Exklusivtitel Quantum Break. Doch jetzt gibt es neue Infos und frisches Gameplay in diesem Video zu sehen.

    Bayonetta 2

    Mit Bayonetta 2 kommt der nächste Kracher auf die Wii-U-Gemeinde zu. Das neue Abenteuer rund um die sexy Hexe verspricht ersten Trailern zufolge, die Messlatte in Sachen Absurdität auf eine neue Ebene zu hieven. Haare, die sich in monströse Kreaturen verwandeln, High Heels mit eingebauten Knarren und Lutscher für mehr Abwehrkraft sind nur ein Bruchteil von dem, was ihr in Bayonetta 2 wieder erwarten könnt. Ende des Jahres soll es so weit sein und der Titel in den Händlerregalen stehen. Vielleicht gibt sich Nintendo gar einen Ruck und versorgt uns im Rahmen der E3 mit einem offiziellen Veröffentlichungstermin. Wir packen schon mal unsere Lutscher aus.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel