Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - E3-Vorschau : Das wird (hoffentlich) groß

    Von  |  |  | Kommentieren

    Super Mario 3DS

    Dass die Nintendo-Pressekonferenz äußerst spannend werden dürfte, ist so klar wie Kloßbrühe. Dabei darf man jedoch nicht vergessen, dass Nintendo nicht nur neue Hard-, sondern auch Software präsentieren wird. Im Mittelpunkt dürfte dabei vor allem das neue Super Mario für den 3DS stehen. Dabei wird es sich nicht um ein Remake von Super Mario 64 handeln, wie manch einer vielleicht vermutet, sondern um ein komplett neues Spiel. Damit könnte der Nintendo-Handheld den System-Seller bekommen, der ihm jetzt noch fehlt. Dass hier ein potenzieller Top-Titel ansteht, bezweifelt wohl keiner, schließlich wird eigentlich alles, was Shigeru Miyamoto anfasst, zu Gold, kassiert verdammt hohe Wertungen und verkauft sich wie geschnitten Brot.

    Erscheint: -

    Plattformen: 3DS

     

    The Elder Scrolls V: Skyrim

    The Elder Scrolls V: Skyrim ist eine der großen Rollenspielhoffnungen in diesem Jahr. Und Entwickler Bethesda verspricht so einiges: große Spielwelt, dynamisches Questsystem und keine generischen Baukasten-Dungeons mehr, die so viele Spieler in Oblivion gestört hatten. Das komplette Reich Skyrim soll diesmal vollständig von Hand gebaut und das automatische Mitleveln der Gegner stark entschärft werden. Die Frage ist nur, ob Bethesda die hohen Erwartungen erfüllen kann und ob sie es im fünften Teil der Serie auch endlich einmal schaffen, eine gute Geschichte zu erzählen - trotz starken Open-World-Faktors.

    Erscheint: 11.11.2011

    Plattformen: PC, PS3, X360

     

    The Legend of Zelda: Skyward Sword

    Die Präsentation auf der letztjährigen E3 von The Legend of Zelda: Skyward Sword war aufgrund technischer Probleme bei der Steuerung eher misslungen. Die soll im neuen Teil der Serie von Wii Motion Plus profitieren und somit eine Eins-zu-eins-Umsetzung der Bewegungen ermöglichen. Dass uns hier trotzdem keine Genre-Revolution erwartet, kann sich vermutlich jeder denken. Das bewährte Zelda-Spielprinzip bleibt schließlich erhalten. Hoffentlich zeigt Nintendo auf der Messe aber endlich einmal was vom eigentlichen Spiel, denn davon gab es bisher so gut wie nichts zu sehen.

    Erscheint: 2011

    Plattformen: Wii

     

    Tomb Raider

    Tomb Raider war in den Neunzigern eine ganz große Nummer, mittlerweile hat die Serie aber enorm viel von ihrem einst so hohen Status verloren. Der neue Teil soll dies ändern und stellt einen kompletten Neuanfang dar. Lara Croft ist viel jünger als in den Vorgängern, der Spielablauf ist jetzt Open-World-lastig und der Gewaltgrad soll stark zunehmen. Ihr strandet zusammen mit einem Expeditionstrupp auf einer einsamen Insel und müsst ums nackte Überleben kämpfen. Dabei müsst ihr euch nicht nur gegen wilde Tiere, sondern auch Eingeborene zur Wehr setzen. Wie genau das ganze letztendlich aussieht, erfahren wir hoffentlich auf der E3. Interessant klingt diese Neuausrichtung auf jeden Fall.

    Erscheint: Dezember 2011

    Plattformen: PC, PS3, X360

     

    Uncharted 3: Drake's Deception

    Ein großes Thema dürfte mit Sicherheit Uncharted 3: Drake's Deception werden - der wohl wichtigste Titel für Sony im Weihnachtsgeschäft dieses Jahres. Allein der erste Trailer versetzte die Fans weltweit in Ekstase, die ersten bewegten Bilder aus dem Spiel selbst vermochten dies vermutlich nochmals zu steigern. Denn halten wir fest: Uncharted 3 sieht verdammt gut aus. Schon Teil 2 der Action-Adventure-Serie zauberte ein grafisches Feuerwerk par excellence auf die heimischen Bildschirme, der Nachfolger dürfte dies noch einmal übertreffen. Diesmal verschlägt es Nathan Drake unter anderem in die Wüste Afrikas, zudem soll die Beziehung zu seinem Ziehvater Victor "Sully" Sullivan eine große Rolle spielen. Zusätzlich möchte Entwickler Naughty Dog den Mehrspielermodus stark erweitern. Hoffentlich zeigen sie zu diesem auf der E3 auch etwas, denn ganz ehrlich: Von der Einzelspielerkampagne wollen wir doch gar nicht so viel schon im Voraus sehen, oder?

    Erscheint: 04.11.2011

    Plattformen: PS3

     

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel