Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - E3-Vorschau : Das wird (hoffentlich) groß

    Von  |  |  | Kommentieren

    Resident Evil: Operation Raccoon City

    Mit Resident Evil: Operation Raccoon City kündigte Capcom Ende März einen Mehrspieler-Team-Shooter an, in dem ihr als Soldat der Umbrella Corporation in Raccoon City aufräumen und nach Beweisen für eine Verseuchung durch den T-Virus suchen sollt. Dabei seid ihr im Team unterwegs und bekommt es unter anderem natürlich mit jeder Menge Zombies zu tun. Der Koop-Modus ist für vier Spieler ausgelegt, es soll aber auch noch weitere Spielvarianten geben. Welche das sind, werden wir wohl auf der E3 erfahren, schließlich soll das Spiel schon dieses Jahr auf den Markt kommen.

    Erscheint: Winter 2011

    Plattformen: PC, PS3, X360

     

    Risen 2: Dark Waters

    Auf der E3 sind tatsächlich auch deutsche Entwickler vertreten. Zumindest einer: Piranha Bytes werden ihr neues Rollenspiel Risen 2: Dark Waters vorstellen, das Michael sich schon hier in München anschauen durfte. Was er gesehen und erfahren hat, könnt ihr in seiner Preview lesen.

    Erscheint: 2012

    Plattformen: PC, PS3, X360

     

    Saints Row: The Third

    Eine Grand Theft Auto V ist noch nicht in Sicht, dafür wartet THQ mit dem direkten Konkurrenten Saints Row: The Third auf. Dieser dürfte seinen Hauptreiz wieder aus der frei befahrbaren Stadt und den unzähligen Nebenmissionen und -beschäftigungen ziehen, die schon der Vorgänger zu bieten hatte. Andreas hat sich das Open-World-Spiel angeschaut und berichtet euch in seiner Preview davon.

    Erscheint: 4. Quartal 2011

    Plattformen: PC, PS3, X360

     

    Soul Calibur V

    Die Prügelspielreihe Soul Calibur geht in die fünfte Runde. Noch ist nicht sonderlich viel über den Titel bekannt: Weder zu der genauen Anzahl an Charakteren noch zu den Spielmodi gab Publisher Namco Bandai bisher Informationen heraus. Doch genau dazu ist das Unternehmen ja auf der E3 anwesend. Die Erwartungen der Fans dürften nach dem gelungenen vierten Teil sehr hoch sein. Und noch mal so eine Enttäuschung wie bei Tekken 6 möchte wohl niemand hinnehmen müssen.

    Erscheint: -

    Plattformen: PS3, X360

     

    StarCraft II: Heart of the Swarm

    StarCraft II gilt als der aktuelle Genre-Primus der Echtzeitstrategie und wird von Millionen Spielern online gezockt. Da ist die Vorfreude auf den ersten Ableger Heart of the Swarm natürlich riesig. Doch wie wir Blizzard kennen, dürfte die Entwicklung noch einiges an Zeit in Anspruch nehmen. Immerhin ist kürzlich der erste Trailer erschienen. Daher könnte man auch davon ausgehen, dass das Spiel auf der E3 gezeigt wird - trotz Blizzcon im Herbst. In Heart of the Swarm lenkt ihr, wie der Name schon vermuten lässt, die Geschicke der Zerg, nachdem man im Hauptspiel nur die Terraner in der Einzelspielerkampagne steuern durfte.

    Erscheint: -

    Plattformen: PC

     

    Star Wars: The Old Republic

    Wenn man den Namen BioWare hört, dann erwartet man einfach Qualität. Dass die Kanadier Einzelspieler-Rollenspiele entwickeln können, haben sie schon oft bewiesen. Ob ihr erstes Online-Rollenspiel Star Wars: The Old Republic jedoch auch ähnliche Qualitäten vorweisen können wird, ist noch fraglich. Immerhin soll jeder Dialog im Spiel vertont sein - für ein MMO ist das etwas vollkommen Neues. Und ob das Quest-Design überzeugen kann, muss sich ebenfalls noch zeigen. Fest steht jedoch: Wenn ein Online-Rollenspiel es schaffen kann, World of Warcraft vom Genre-Thron zu stoßen, dann The Old Republic, denn wo BioWare UND Star Wars draufsteht, ist finanzieller Erfolg programmiert.

    Erscheint: 2011

    Plattformen: PC

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel