Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - E3-Vorschau : Das wird (hoffentlich) groß

    Von  |  |  | Kommentieren

    BioShock: Infinite

    Vom tiefen Ozean in luftige Höhen: Nachdem BioShock 2 mehr ein Add-on zum Vollpreis als ein vollwertiger Nachfolger war, soll BioShock: Infinite nun alles richten. Dabei hat der Ego-Shooter mit dem ersten Teil gar nicht mehr so viel zu tun. Das Universum ist zwar noch das gleiche, die Geschichte gestaltet sich jedoch vollkommen unabhängig von den Vorgängern. Ihr werdet als Protagonist Booker DeWitt in die fliegende Stadt Columbia geschickt, um dort ein Mädchen namens Elizabeth zu retten. Spielerisch orientiert sich Infinite aber anscheinend an den bisherigen Serienteilen. Ob es auch in diesem Aspekt neue Akzente setzen wird, bleibt noch abzuwarten.

    Erscheint: 2012

    Plattformen: PC, PS3, X360

     

    Call of Duty: Modern Warfare 3

    Erst vor Kurzem wurde Modern Warfare 3 offiziell angekündigt. Die Geschichte des Spiels soll an die von Modern Warfare 2 anknüpfen, wird aber hoffentlich eine weniger verwirrende Handlung bieten. Andreas konnte sich in London bereits einen Eindruck vom Spiel verschaffen und diesen sowohl in einer Preview als auch in einem Studio-Talk mit Felix verarbeiten.

    Erscheint: 08.11.2011

    Plattformen: PC, PS3, X360

     

    Dead Island

    Blut und Zombies. Wenn ein Spiel davon jede Menge hat, dann ist es Dead Island. Der Ego-Shooter von Techland (Call of Juarez) ist so brutal, dass der Publisher Koch Media eine Veröffentlichung in Deutschland bereits ausgeschlossen hat. Wer den letzten Trailer gesehen hat, weiß, warum das so ist. Die große offene Frage ist nun, wie viel Abwechslung der Titel in Sachen Quests bieten oder ob es letztendlich nur eine stupide Untoten-Metzelei wird. Grafisch macht Dead Island jedenfalls bisher nur einen durchwachsenen Eindruck. Wer aber auf Splatter steht, sollte sich etwaige neue Infos und Videos auf der E3 nicht entgehen lassen.

    Erscheint: 2. Hälfte 2011

    Plattformen: PC, PS3, X360

     

    Deus Ex: Human Revolution

    Deus Ex 2 war eine große Enttäuschung für alle Fans des ersten Teils. Nach über sieben Jahren folgt nun mit Deus Ex: Human Revolution der dritte Teil, der alles besser machen soll. Entscheidungsfreiheit ist hier das Stichwort. So sollt ihr jeden Level auf unterschiedliche Art und Weise lösen können. Darüber hinaus soll der Titel wieder eine konsequente Mischung aus Rollenspiel und Ego-Shooter werden und mit einer ordentlichen Spielzeit für lang anhaltenden Spaß sorgen. Lediglich die Grafik verspricht, alles andere als super zu werden. Hier hängt Human Revolution anderen Actionspielen meilenweit hinterher. Nichtsdestotrotz freuen wir uns auf das Erscheinen im August. Ob es bei diesem nahen Termin jedoch noch großartig neue Bilder und Infos auf der E3 geben wird, ist fraglich. Wer mehr über das Spiel erfahren möchte, sollte sich die Preview von Andreas zu Gemüte führen.

    Erscheint: 26.08.2011

    Plattformen: PC, PS3, X360

     

    Diablo III

    Dass Blizzard auf der E3 seine Spiele in wirklich großem Stil zeigen wird, wagen wir mal auszuschließen. Dafür veranstaltet der erfolgreiche Entwickler schließlich seine eigene Messe - die Blizzcon - im Herbst dieses Jahres. Doch mit Sicherheit wird es in der nächsten Woche auch etwas von Diablo III zu sehen geben, selbst wenn es sich dabei „nur" um einen neuen Trailer handelt. Aber wer weiß: Vielleicht überrascht uns Blizzard ja auch. Die Fans würden es sich bestimmt wünschen, etwas neues vom Action-Rollenspiel zu sehen.

    Erscheint: -

    Plattformen: PC

     

    Dragon's Dogma

    Mit Dragon's Dogma versucht sich Capcom daran, eine komplett neue Marke im Rollenspielbereich zu etablieren. Das Spiel, von dem es bisher nur wenig zu sehen gab, erinnert dabei ein bisschen an die Monster-Hunter-Reihe: Ihr reist mit einer Gruppe von vier Charakteren durch eine offene Fantasy-Welt und bestreitet imposante Kämpfe gegen gefährliche Monster. Verantwortlich für das Spiel zeichnen die Schöpfer von Resident Evil 4 und Devil May Cry 4. Da gerade ersterer Titel für Qualität steht, dürften die Erwartungen an Dragon's Dogma relativ hoch sein. Die bisher gezeigten Bilder sehen jedenfalls vielversprechend aus.

    Erscheint: Anfang 2012

    Plattformen: PS3, X360

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel