Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Dying Light 2 : Vorerst weiter kein Release-Termin

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Für den morgigen 17. März sind endlich frische Infos zum Zombie-Sequel Dying Light 2 angekündigt, doch auf einen Release-Termin werden wir dann zunächst weiter warten müssen.

Die Freude war recht groß, als die Macher endlich Neuigkeiten zu Dying Light 2 für den morgigen Mittwoch angekündigt hatten. Viele Fans hofften sicherlich auch auf die Bekanntgabe des Release-Termins des Sequels, doch darauf werden wir allesamt zunächst weiter warten müssen.

Im Vorfeld ist nun nämlich "Uncy", der Community Manager von Techland, bei Discord auf einige Fragen der Fans eingegangen. Zwar werde das morgige Update zum Werdegang des Spiels "mehr als ein simples 'die Entwicklung geht gut voran'" sein, die Hoffnungen auf die Bestätigung eines Erscheinungstermins musste er trotzdem zerschlagen.

"Um die Erwartungen im Zaum zu halten, kann ich schon jetzt sagen, dass es keine Ankündigung eines Release-Termins geben wird", so der Community Manager leider. Durch das morgige Update soll die Community die Vorgänge beim Entwickler besser nachvollziehen können, was hoffentlich auch das lange Warten etwas einfacher und erträglicher macht, so Uncy weiter.

Gleichzeitig erteilte er einigen Ängsten innerhalb der Community bei Discord ebenfalls eine Absage: Eine Einstellung der Entwicklungsarbeiten werde morgen ebenfalls definitiv nicht bekannt gegeben, denn das würde - allen Unkenrufen zum Trotz - nicht passieren.

Dying Light 2 hätte ursprünglich im Frühjahr 2020 veröffentlicht werden sollen, Techland musste den Release nach mehreren Schwierigkeiten aber auf unbestimmte Zeit verschieben. Seither war es ruhig um den Titel geworden. Morgen werden wir dann zumindest etwas mehr wissen.

Dying Light 2 - 26 Minutes Gameplay Demo
Techland hat in einer Gameplay-Demo satte 26 Minuten neues Gameplay aus Dying Light 2 präsentiert.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel