Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Dragon Age: Inquisition : So verkürzt ihr euch die Wartezeit

  • PC
  • PS4
  • PS3
  • One
  • X360
Von  |  |  | Kommentieren

SPIELE

Es ist beinahe selbstverständlich, dass wir Spieler vor allem eines tun, um uns die Wartezeit auf ein Spiel wie Dragon Age: Inquisition zu versüßen, und das ist zocken. Welche Spiele dafür passend wären, erfahrt ihr auf der nächsten Seite.

Divinity: Original Sin

Dragon Age: Origins wurde als Rückbesinnung auf das klassische Rollenspiel angekündigt und hielt dieses Versprechen zumindest zu einem großen Teil. Dragon Age 2 hingegen enttäuschte speziell jene Fans, die weniger Action und mehr Rollenspiel wollten. Wenn ihr also genau jenes Old-School-Gefühl wieder spüren wollt und euch dabei gleichzeitig ein großartiges Spielerlebnis erhofft, dann wurde erst vor Kurzem euer ideales Spiel veröffentlicht: Divinity: Original Sin. Spielerische Freiheit sowie Anspruch und Denkarbeit gehen dabei Hand in Hand, wodurch der Titel in gleichem Maße fordert und belohnt. Entdecker, Taktiker und Bastler kommen auf ihre Kosten, nur etwas Geduld müsst ihr mitbringen – Old School eben.

Divinity: Original Sin - Präsentation im Studio
Wir hatten Swen Vincke von den Larian Studios bei uns zu Gast, der uns sein neustes Werk Divinity: Original Sin präsentierte.

The-Witcher-Reihe

Wie bereits bei den Büchern erwähnt sind sich die Welt von Dragon Age und jene des Hexers in einigen Aspekten durchaus ähnlich. Vor allem darin, dass in beiden Fällen trotz des Fantasy-Hintergrundes Probleme der echten Welt – Politik oder Rassen- und Religionskonflikte – eine wichtige Rolle spielen. Beide bisher erschienenen The-Witcher-Spiele setzen die Story der Romane auf eindrucksvolle Weise fort und gehören speziell erzählerisch zum Besten, was das Rollenspiel-Genre zu bieten hat. Es wird wieder spannend sein zu sehen, wer den Schlagabtausch zwischen The Witcher 3: Wilde Jagd und Dragon Age: Inquisition für sich entscheidet. Die letzte Runde ging doch recht klar an den Hexer.

The Witcher 3: Wilde Jagd - Opening Cinematic
Bereits vor dem Launch hauen CD Projekt RED den beeindruckenden Eröffnungs-Trailer zu The Witcher 3: Wilde Jagd raus. Worauf wartet ihr noch? Anschauen!

Mass-Effect-Reihe

Obwohl wir nun das Fantasy-Genre verlassen, sind die Ähnlichkeiten zur BioWare-Schwesternreihe unübersehbar. Wenn ihr an Dragon Age besonders die Interaktionen und Dialoge mit euren Begleitern mochtet, dann wird euch auch Mass Effect in diesem Aspekt nicht enttäuschen. Zugegebenen, ein wenig Affinität zur Science-Fiction solltet ihr schon mitbringen und auch die deutlich action- und schussreicheren Gefechte sollten euch nicht abschrecken. Aber wenn dies kein Problem für euch darstellt, werdet ihr euch in der Saga rund um Commander Shepard schnell wohlfühlen und sowohl gewisse Design-Elemente als auch die BioWare-Kunst der Story-Inszenierung wiedererkennen.

Mass Effect 3 - Retrospective Trailer
Das Entwicklerteam von BioWare blickt gemeinsam mit euch zurück auf die Mass Effect-Trilogie.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel