Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Die Siedler 2: Die nächste Generation : Die Siedler 2: Die nächste Generation

  • PC
Von  |  |  | Kommentieren
Mission 3: Das Schiffswrack
Die Siedler II: Die nächste Generation
Die Siedler II: Die nächste Generation
Wie üblich beginnt ihr zum Missionsbeginn mit der Errichtung einer üppigen Bauwirtschaft in der Umgebung des Hauptquartiers, um für die folgenden Unternehmungen immer genügend Ressourcen schnell zur Verfügung zu haben. In der Nähe des Schiffswracks findet ihr eine geeignete Stelle zur Errichtung eines Hafens (1) und einer Werft. Zögert auf keinen Fall zu lange, um eure Siedlung seetauglich zu machen. Ihr könnt euch nämlich sehr viel Zeit und Arbeit bei der Eroberung des Territoriums des feindlichen Gegners sparen, wenn ihr ihn über den Seeweg mitten in sein Herz stoßt. Priorität genießt also lange Zeit die großangelegte Produktion von Holz und Steinen. Deswegen erweitert ihr zunächst von eurem Startgebiet ausgehend nur Militärgebäude, um eure Siedlung regelmäßig auszudehnen und zu verhindern, dass der Gegner euch mittelfristig das Land abschneidet. Mit dem Bau von weitern Gebäuden wartet erst einmal ab.
Die Siedler II: Die nächste Generation
Mittlerweile sollten Hafen und Werft fertiggestellt worden sein. Beginnt nun mit der Produktion von Schiffen, die euch die Expansion zur See ermöglichen. Vergesst nicht, den Strom von Baumaterial komplett in den Hafen umzuleiten. Sobald das erste Schiff gebaut wurde, lasst ihr über das Hafenmenü eine Expedition zusammenstellen. Mit diesem Schiff segelt ihr anschließend zum mittleren Ostufer der westlichen Insel (2), auf dem der Gegner siedelt. Habt ihr nicht zu lange gezögert, sollte dieser Hafenbauplatz noch frei sein. Auf diesem errichtet ihr euren Brückenkopf, von dem aus alle eure weiteren militärischen Schachzüge gesteuert werden, sobald im späteren Spielverlauf die Goldproduktion angeworfen wurde. Baut in der Nähe des Hafens einen Wachturm und eventuell ein weiteres militärisches Gebäude zur Absicherung. Zwei bis drei weitere Schiffe sollten den Warentransport zu den Insel aufrechterhalten können.
Die Siedler II: Die nächste Generation
Sobald ein zweites Schiff gebaut wurde bzw. eines gerade frei ist, lasst ihr es abermals zu einer Expedition ausrüsten. Mit diesem Schiff steuert ihr die mittlere Insel (3) an, die anschließend zu eurer Kornkammer ausgebaut wird. Nachdem auf der Hauptinsel nun sehr viel Baumaterial zur Verfügung steht, werden eure Schiffe durch die Bauaufträge auf der neu besiedelten Insel mit Waren zum Transport vollgeladen und verschifft. Beginnt zuerst mit dem Bau einiger Holzfällerhütten, um auf dem Gebiet Platz für die anschließend zu errichtenden Bauernhöfe zu schaffen. Fünf bis sechs Bauernhöfe sollten genügend Getreide für die zwei Mühlen, zwei Bäcker, zwei Schweinezuchten und zwei Fleischereien liefern. Ergänzt wird die Nahrungsproduktion von Brunnen, die Wasser an die Betriebe in der Nähe liefern. Sobald diese Gebäude errichtet sind, könnt ihr euch wieder dem Ausbau eurer eigentlichen Hauptinsel widmen.

Dort findet ihr in eurem Einflussgebiet vor allem die benötigten Rohstoffe. Kohle und Eisen befinden sich in der Nähe des Startpunkts. Für den Abbau von Gold müsst ihr die Siedlung schon ein wenig in Richtung Norden erweitert haben. Anschließend errichtet ihr die verarbeitenden Betriebe wie Eisenschmelze, Waffenschmiede und Münzprägerei. Da sich auf der Hauptinsel die Waffenproduktion abspielt, solltet ihr eventuell hier und in der Nähe der Brauerei einen extra Bauernhof zur schnelleren Versorgung mit Getreide errichten. Deaktiviert bei dieser Gelegenheit den Goldtransport in die Militärgebäude im Inneren des Mutterlandes sowie auf der mittleren Insel, wo sich eure Landwirtschaft befindet. Stellt sicher, dass die Militärgebäude eures Brückenkopf so schnell wie möglich via Schiffen mit Goldmünzen versorgt werden, um sie stärker zu machen. Sobald diese fertig ausgebildet sind, könnt ihr mit dem Überfall auf die nubische Siedlung beginnen. Wenn ihr der Lösung bis hierher gefolgt seid, und euren Angriff bei diesem Brückenkopf startet, genügt ein schmaler Korridor in Richtung Nordwesten, um das Portal (4) unkompliziert und schnell zu erreichen. Damit habt ihr diese Mission gewonnen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel