Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Preview - Die Siedler : So spielt sich das Siedler-Reboot

  • PC
Von  |  |  | Kommentieren

Fazit

von Alexander Friedrich
Weg von den Wurzeln: Das Siedler-Reboot ist eine andere Art von Spiel

Dass dieses Spiel noch lebt, kommt fast einem Wunder gleich. Wer hat nach der langen Funkstille noch daran geglaubt? Doch in der Zwischenzeit hat das Reboot eine spielerische Neuausrichtung erfahren, die eingefleischte Fans der Serie zunächst vor den Kopf stoßen dürfte: Das neue Siedler folgt eher den Konventionen des RTS-Genres als der eigenen Aufbau-Tradition und wurde spielerisch derartig stark entschlackt, dass von den einst komplexen Warenkreisläufen und dem entspannten Errichten der eigenen wuseligen Siedlung kaum noch etwas übrig geblieben ist. Wäre die Optik nicht so imposant, man könnte den Eindruck erhalten, es mit einem Free2Play-Titel zu tun zu haben.

>> Flop 10: Unsere größten Spiele-Enttäuschungen 2021 <<

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel