Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Destiny: König der Besessenen - Kings Fall Raid : Raid-Guide mit Tipps zu den Bossen

  • PS4
  • PS3
  • One
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Vor wenigen Tagen veröffentlichte Bungie die neue Erweiterung zu Destiny. König der Besessenen bietet neben einer frischen Kampagne auch einen brandneuen Raid. Kings Fall ist allerdings nicht ohne. Selbst wenn ihr mit der besten Rüstung und den stärksten Waffen in den Kampf zieht, braucht ihr ganz spezielle Taktiken, um diesen Raid zu überstehen. Wir helfen euch!

Es ist sozusagen die Königsdisziplin von König der Besessenen, der neuen Destiny-Erweiterung: der Raid King's Fall. Großartige Voraussetzungen für diesen Raid gibt es nicht, allerdings ist für jeden der sechs Teilnehmer ein Lichtlevel von mindestens 290 empfohlen. Wir raten euch, gerade in Anbetracht der späteren Bosse, noch ein paar Lichtlevel draufzupacken. 295 ist ein solider Wert. Wie ihr euer Lichtlevel am schnellsten steigert, haben wir euch ja schon verraten.

Der erste Schritt: das Portal öffnen

Direkt am Anfang sollte sich eure Truppe aufteilen. Um das Portal zum Raid zu öffnen, müsst ihr Orbs zu einer Statue befördern. Am Anfang sind die Orbs in der Nähe, später müsst ihr einen längeren Weg beschreiten, der voller Feinde ist. Also teilt ihr euch am besten in drei Gruppe à zwei Personen auf. Zwei Teams kümmern sich um den Transport, ein Team hält in der Halle bei den Statuen die Augen offen und bekämpft alles, was wie ein Besessener aussieht.

Einer schleppt jeweils die Orbs, der andere kümmert sich um die auftauchenden Barrieren und die Gegner. Habt ihr in mehrmaligen Vorgängen ausreichend Orbs zu den Statuen gebracht, öffnet sich das Portal zum Schiff. Nach einigen kniffeligen Sprungpassagen geht der Spaß erst richtig los.

Die Barriere

Eine der anfänglichen Herausforderungen besteht darin, in einer größeren Halle eine Barriere zu zerstören, um zum ersten Boss zu kommen. Links und rechts dieser Halle gibt es kleinere Räume, in der sich je eine Plattform befindet. Teilt euch in drei Gruppen auf. Zwei Personen begeben sich jeweils in den Nebenraum, nehmen auf dem Weg den Orb mit und stellen sich auf eine Plattform. Dieser Orb bewahrt euch vor Schaden, den man in diesen Räumen automatisch bekommt. Allerdings ist die Wirkung zeitlich begrenzt. Nach Ablauf des Countdowns sollten diese beiden Spieler zurück in die mittlere Halle zur dritten Gruppe sprinten, denn sie wurden mit einem Buff ausgestattet, der die Barriere mit der Zeit zerstört.

Die Wirkung des Orbs springt derweil auf zwei andere Spieler über, die sich in der Nähe befinden. Diese sollten also schleunigst in die Nebenräume zu den Plattformen spurten. Diesen Vorgang wiederholt ihr so lange, bis ihr zum Bossbereich vordringen könnt. Doch Vorsicht: Ihr bekommt es währenddessen ständig mit Wellen starker Schar-Soldaten zu tun. Sprecht euch ab und kommuniziert, wer sich von euch aktuell in welcher Phase und in welchem Raum befindet.

Boss: The Warpriest

Eure Aufgaben:

  • Tötet die geheiligten Schar-Ritter.

  • Stellt euch auf die drei Plattformen in der richtigen Reihenfolge, sobald sie weiß leuchten.

  • Versammelt euch um den gebufften Spieler und ballert auf den Boss.

  • Wenn die große Kugel in der Mitte des Raums leuchtet, versteckt ihr euch alle hinter demselben Grabstein, der im Anschluss zerbricht.

Jeder geheiligte Schar-Ritter hängt mit einer Plattform zusammen, also tötet ihr sie. Ein Spieler sollte nun auf die Grabsteine achten, die zu den Plattformen gehören und zu leuchten beginnen. Er sagt euch an, in welcher Reihenfolge ihr auf die Plattformen gehen sollt. Jetzt wird ein Spieler mit einer roten Hülle ausgestattet, die mit einem Timer versehen ist. Er muss Gegner töten, um diesen Buff aufrechtzuerhalten. Ansonsten stirbt er, wenn der Countdown die Null erreicht.

Alle anderen versammeln sich unter dieser Hülle und schießen auf den Boss. Im Anschluss erscheint eine große, hell leuchtende Kugel. Versteckt euch alle im Schatten des gleichen Grabsteins, der im Anschluss zerbricht. Es gibt vier Grabsteine, also müsst ihr spätestens im vierten Anlauf den Boss getötet haben. Ansonsten seid ihr zum Scheitern verurteilt. Kleiner Tipp: Nutzt Waffen wie Scharfschützengewehre, Raketenwerfer oder schwere Maschinengewehre und zielt auf den Kopf des Warpriests, um maximalen Schaden anzurichten.

Boss: Golgoroth

Eure Aufgaben:

  • Kümmert euch um die Mobs, die ständig versuchen, euch das Leben zur Hölle zu machen.

  • Zwei Spieler schießen abwechselnd auf Golgoroths Hinterkopf, um die Aufmerksamkeit des Bosses zu bekommen.

  • Die anderen vier Spieler schießen auf den Bauch des Bosses.

  • Schießt die Orbs an der Decke herunter, sie geben dicken Damage-Boost.

Im Grunde erfordert der Bosskampf gegen Golgoroth nur präzises Timing und einen kühlen Kopf. Zwei Spieler feuern abwechselnd auf den Hinterkopf des Bosses und ziehen so die Aufmerksamkeit auf sich. Dafür sollten sie sich jeweils gegenüberliegend auf der oberen Etage der Höhle positionieren. Die verbleibenden Hüter kümmern sich um die Mobs und ballern auf den Boss. Wichtig: Feuert auf einen Orb, der sich an der Decke befindet. Dadurch bekommt ihr einen großen Bonus auf den Schaden, den ihr beim Boss verursacht. Ohne diese Orbs kitzelt ihr Golgoroth nur.

Fällt der letzte Orb auf den Boden, beginnt die finale Phase des Kampfes. Golgoroth wird dann eine fiese Stampfattacke ausführen und fortan sein Repertoire um nervige Projektilangriffe erweitern, die ihr allerdings mit euren Waffen entschärfen könnt. Sucht deshalb auf dem oberen Rang Schutz. Als wäre es nicht schon hektisch genug, wollen euch noch mehr Mobs ans Leder. Idealerweise nutzt ihr nun eure Superattacken und bringt die Situation unter Kontrolle. Kümmert euch anschließend um den Boss.

Boss: Daughters of Oryx

Eure Aufgaben:

  • Ein Spieler kümmert sich um das Relikt.

  • Vier Spieler stellen sich auf die großen, runden Schalterflächen in der Halle, um in der Luft schwebende Plattformen sichtbar zu machen.

  • Nun springt der Reliktspieler gegen den Uhrzeigersinn auf die Plattformen und sammelt am Ende das Relikt ein.

  • Der sechste Spieler hält die Mobs in Schach

Vier Spieler positionieren sich auf den runden Schalterflächen. Sie sorgen dafür, dass der Hüter, der sich um das Relikt kümmert, auf die in der Luft schwebenden Plattformen springen kann. Allerdings ist es wichtig, das gegen den Uhrzeigersinn zu machen. Auf der letzten Plattform wartet das Relikt. Hat er es aufgenommen, springt er zu einer der Töchter und aktiviert es. Dadurch verliert sie ihren Schild. Der Hüter mit dem Relikt ist nun kurzzeitig mit einem Buff ausgestattet, deswegen sollten sich alle Spieler am besten vor den Treppen am Eingang versammeln.

Schießt nun die Lebensenergie der verletzten Tochter runter, aber tötet sie noch nicht!

Damit würdet ihr die andere Tochter von Oryx viel stärker machen. Wiederholt also im Anschluss den Vorgang, nur peilt die andere Hexe an. Kümmert euch dann darum, die Bosse zu töten. Der sechste Spieler sollte nie den Bereich der Treppen verlassen und ein Auge auf die Mobs haben. Außerdem hat er so ein gute Übersicht über die ganze Halle und kann im Zweifelsfall nötige Ansagen machen.

Boss: Oryx, König der Besessenen

Eure Aufgaben:

  • Teilt euch auf die Plattformen auf und tötet die Oger.

  • Ein Spieler sammelt das Relikt. Tötet gemeinsam den Hive-Ritter.

  • Weicht Oryx' Attacken aus und schießt ihm in die leuchtende Bauchregion.

  • Entschärft die Bomben, bevor sie explodieren.

  • Wenn Nebel erscheint, gruppiert ihr euch in der Mitte und tötet Oryx' Schatten.

Hier kommen so ziemlich alle Raid-Elemente für den Bosskampf zusammen. Wenn der gigantische Oryx auf eine der Plattformen schlägt, taucht ein Orb auf. Wie beim Kampf gegen seine Töchter muss ein Spieler nun über mehrere Plattformen zum Relikt gelangen. Die anderen Spieler teilen sich auf die Plattformen auf und töten die starken Oger. Nun sollte ein Hive-Ritter auftauchen. Wer auch immer aus der Gruppe das Relikt hat, muss es nun in der Nähe des Ritters aktivieren, damit die anderen ihn verletzen können. Trefft euch dazu am besten in der Mitte des Schlachtfeldes. Eine Blase des Titanen-Verteidigers ist unabdingbar.

Ist der Ritter tot, könnt ihr Oryx verletzen. Schießt am besten mit euren schweren Waffen auf die hell leuchtende Bauchregion. Im Anschluss tauchen schwarze Kugeln auf. Dabei handelt es sich um Bomben. Stellt euch in ihre Nähe, um sie zu entschärfen. Danach kommt eine Sequenz, die schon in der Kampagne beim Kampf gegen Oryx für Schwierigkeiten sorgte. In einer Paralleldimension befindet ihr euch in einem nebeligen Raum. Sammelt euch in der Mitte und schaut in alle Richtungen, um den Schatten von Oryx frühzeitig zu entdecken, der euch mit seinem Schwert ans Leder will.

Im Anschluss geht der Kampf wieder von vorne los. Wiederholt alle Vorgänge so lange, bis ihr Oryx besiegt habt. Bewahrt einen kühlen Kopf, kommuniziert mit euren Kollegen und achtetet auf die vielen Mobs, dann schafft ihr es heil aus dem neuen Raid.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel