Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Demon's Souls : Schöpfer Hidetaka Miyazaki blickt zurück

  • PS3
Von  |  | Kommentieren

Im Laden ist Demon's Souls bereits seit 2010 erhältlich, ab heute könnt ihr das Spiel auch im PlayStation Network erwerben. Aus diesem Anlass haben unsere Kollegen des offiziellen PlayStation Blogs mit Serienvater Hidetaka Miyazaki gesprochen und mit ihm auf das Spiel zurückgeblickt. In dem Gespräch hat er verraten, dass Demon's Souls zwar nicht perfekt sei und er auch einige Dinge bedaure, er an dem Spiel jedoch nichts ändern wollen würde.

Auch am Schwierigkeitsgrad nicht. "Ich finde es sehr schade, wenn Spieler Interesse an Demon's Souls haben und dann aufgrund des Schwierigkeitsgrades davor zurückschrecken. Darum möchte ich allen sagen: Wagt ruhig den Sprung ins Spieluniversum. Denn 'anspruchsvoll' bedeutet im Grunde bloß 'jede Menge Spaß'. [...] Ich glaube, dass nicht nur erfahrene Spieler Spaß daran haben können, aus Fehlern zu lernen und sich weiter voranzukämpfen. Ich fände es gut, wenn die Spieler die Herausforderung annehmen und ihren Spaß daran haben, es mit gewaltigen Gegnern aufzunehmen und sich durch die Verliese zu kämpfen. Die Herausforderung zu meistern und das Gefühl, etwas erreicht zu haben, wenn man die einzelnen Schwierigkeitsstufen geknackt hat, ist, was wir den Spielern bieten möchten", so Miyazaki.

Was sind eure Erinnerungen an Demon's Souls? Fandet ihr das Spiel zu schwer oder habt ihr euch den Titel aufgrund des Schwierigkeitsgrades womöglich gar nicht gekauft?

Demon's Souls - Video Review
Es gilt als eines der schwerste Spiele des Jahres, wir zeigen euch warum.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel