Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Dead Island 2 : Komplettlösung & Guide: alle Haupt- und Nebenquests, alle Collectibles-Fundorte

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  |  | Kommentieren

Dickbrettbohrer

Dies ist die Nachfolgequest von Blood Drive und wird automatisch zur Priorität, nachdem ihr im Safe House Einsatzstelle der Rettungsschwimmer die Walgesänge gestoppt habt. Die Quest ist fast durchgehend selbsterklärend, lediglich der Boss-Gegner Butcho der Clown könnte ein paar Probleme bereiten. Der Clown gehört zum neu eingeführten Typ Schlachter und wird sich nach einigen Treffern selbst regenerieren, indem er zu einer Leiche läuft und diese frisst.

Eure beste Chance, Butcho zu besiegen, besteht darin, ihn mit einer Kombination aus Wasser (Chemiebomben) und Elektrizität zu betäuben und mit schnellen Hieben auf ihn einzuschlagen. Um so mehr ihr die Beweglichkeit eures Gegners einschränkt, um so schneller ist der Kampf auch schon wieder zu Ende. Vergesst nicht, der Leiche die Fähigkeitenkarte und die anderen Belohnungen abzunehmen.

Die Suche nach der Wahrheit

Sobald ihr Dr. Reed den Blood Drive übergeben habt, könnt ihr euch in den Nordwesten von Ocean Avenue begeben, also in Richtung Venture Walk. Das erwähnte Café findet ihr auf der linken Seite, den Trupp selbst sucht ihr jedoch etwas weiter nördlich. Sobald ihr den Malmar-Hotspot erreicht habt, wird die gesuchte Person sich melden, folgt dann einfach wieder wie gewohnt den Markierungen. Die Notiz im Store befinden sich auf dem Verkaufstresen und Henry in der Gasse.

Schlussendlich müsst ihr einen Ort in Ocean Avenue finden, der euch via Bilddatei zugeschickt wurde. Ihr könnt das Bild jederzeit im Spielermenü unter Sammlerstücke – Aufzeichnungen – Quests einsehen. Der gesuchte Ort befindet sich am nordöstlichsten Punkt des Bezirks. Folgt einfach dem Yupster Court bis zu seinem nördlichen Ende und biegt dann nach Osten ab, direkt in die Sackgasse. Trisha wird euch schon bald die Tür öffnen und ihr könnt mit dem Erkunden beginnen.

Zorniger Abgang

Habt ihr die Wahrheit zumindest teilweise herausgefunden, beginnt diese Neben-Quest, die euch zurück nach Bel-Air führt. Alles, was ihr in dieser Mission tun müsst, ist, die Kanalisation aufzusuchen und der Markierung zu folgen. Am Eingang zum Untergrund bekommt ihr es wie gehabt mit allerlei Untoten zu tun, wobei ein Feuersturm-Kotzbrocken wohl schon das größte eurer Probleme sein dürfte, nehmt also bestenfalls eine Nahkampfwaffe mit, da diese Dickerchens Probleme im Nahkampf haben.

Ende Gelände

Im U-Bahn-Tunnel müsst ihr recht früh wieder das alte Spiel mit dem Druck spielen. Verschafft euch dafür erst einmal Zugang zu dem kleinen abgesperrten Bereich, indem ihr die Kisten am Zaun zerstört. Dahinter nehmt ihr das Ventilrad mit und setzt es in der Nähe ein, bei Gas-Leitungsventil. Stellt dann das Gas ab und löscht das Feuer neben den Tanks mit einer Chemiebombe. Nun könnt ihr gefahrlos den Benzinhebel mit der 10 erreichen und damit interagieren. Damit wäre der erste Tank geschafft.

Tank Nr. 2 ist einfach, befindet sich das Ventil mit der 20 doch direkt gegenüber von Tank Nr. 1. Interagiert mit dem Rad und ihr müsst nur noch Tank #3 auf einen Wert von 50 bringen. Der dazugehörige Schalter ist in dem kleinen abgesperrten Bereich, wo ihr zuvor das fehlende Ventil gefunden habt. Anschließend ist diese Haupt-Quest wieder selbsterklärend und ihr müsst erst einmal nichts weiter machen, als der Markierung zu folgen. Stellt euch aber schon einmal darauf ein, im Lüftungsschacht Gemeiner Schlachter zu begegnen, dem letzten noch fehlenden Zombietyp.

Im nordöstlichen Bereich, wo ihr den Strom für die Schleuse wiederherstellen müsst, begebt ihr euch erst in den Westen. Erklimmt dort die Kisten, um zu der Stelle zu gelangen, wo der Boden unter Strom steht. Schnappt euch dort die Sicherung und bringt diese zum Verteilerkasten am Ende des Wegs. Passt nur auf, dass ihr nicht ins Wasser fallt, da ihr ansonsten schnell starken Elektroschaden erleidet. Die Sicherung könnt ihr notfalls werfen und habt ihr sie eingebaut, kann der Bereich auch endlich gefahrlos erkundet werden.

Ende A La Hollywood

Habt ihr die U-Bahntunnel hinter euch gelassen, beginnt das Erkunden des letzten Bezirks in „Dead Island 2“. Folgt einfach der Spur aus Blut bis zum Eingang der Pro-Aging-Klinik, wo ihr über die umgestürzte Hand-Statue nach oben und schließlich ins Innere gelangt. Die Schlüsselkarte liegt direkt gegenüber der verschlossenen Tür unter dem Verkaufstresen, danach müsst ihr im Nebenzimmer nur alles untersuchen, um voranzukommen. Vergesst nicht den kleinen Schalter am Schreibtisch, unterhalb des Telefons.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel