Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Preview - Dungeons & Dragons: Dark Alliance : Koop-Spaß für D&D-Fans

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  |  | Kommentieren

Fazit

Andreas Philipp - Portraitvon Andreas Philipp
Spaßige Koop-Schnetzelei

Nach unserer Anspielsession von Dark Alliance war ich positiv überrascht, wie ich gestehen musste. Ich hatte nicht so wahnsinnig viel von dem Spiel erwartet. Beim Anzocken entpuppte es sich aber dann doch als spaßiger und kurzweiliger Koop-Titel mit viel Action und einem gewissen Augenzwinkern. Streckenweise fühlt es sich ein wenig an wie Outriders im Fantasy-Format und das ist ja nun nicht die schlechtes Mischung, sofern Tuque Games es schafft, die technischen Probleme eines Outriders zu umschiffen.

Offen ist sicherlich noch, ob Dark Alliance auch auf lange Sicht zu fesseln weiß, aber immerhin sind kommende Inhalte bereits fest eingeplant und Loot-/Upgrade-Spirale könnten durchaus funktionieren. Dass Dark Alliance in der Standard Edition zudem noch als Mid-Price-Titel erscheint, bzw. ab dem Launch im Xbox Game Pass verfügbar ist, macht das Spiel gleich noch ein interessanter. Wir sind derweil tatsächlich gespannt, wie sich das finale Spiel schlägt. Ich werde mir den Titel zusammen mit meinen Koop-Buddies sicherlich genauer anschauen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel