Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Cultures: Die Entdeckung Vinlands : Komplettlösung

  • PC
Von  |  |  | Kommentieren
Mission 6: Texas

Missionsziele:

1. Vernichtet die Vinländer.

Hier hilft alles nicht, sogar eingefleischte Pazifisten müssen zu den Waffen greifen. Der Kampf gestaltet sich mitunter etwas mühsam, doch wenn man den Bogen mal raus hat, geht's einigermassen. In Sachen Aufbau gibt es hier nicht viel mehr zu sagen als in den vorhergehenden Missionen. Fischen kannst du hier, wie in Mississippi, nicht, da nicht mal so was Ähnliches wie ein See in der Nähe ist. Leider ist nicht wahnsinnig viel Platz vorhanden, vor allem grüne Flächen sind rar. Baue deshalb sporadisch Lager, die das Management später erleichtern. Diesmal musst du fast jedes vorhandene Gebäude bauen, um den Vinländern Paroli bieten zu können. Weberei und Lederschneiderei liefern wichtige Ausrüstungsgegenstände für dein Militär. Auch Schwert- und Rüstungsschmiede dürfen nicht vergessen werden; Erz gibt's im grossen Berg im Norden genug.

Cultures
Ebenso nützlich ist Gold (zu finden im östlichen Teil des Berges), denn mit ihm kannst du deine Soldaten befördern. Eine Beförderung bringt für den Krieger natürlich erhebliche Vorteile im Gefecht, z.B. grössere Reichweite oder bessere Angriffsstärke. Früher oder später wirst du auf andere Wikinger stossen, die diesen Flecken Erde schon vor dir entdeckt haben. Die vier, fünf Krieger begrüssen dich, der du doch aus der selben Heimat kommst, nicht etwa freundschaftlich, sondern schicken dir vielmehr ihre Pfeile hinterher! Nachdem du ihnen als Tribut ein wenig Nahrung überlassen hast, nehmen sie wenigstens eine neutrale Haltung ein. Manchmal helfen sie dir später sogar im Krieg gegen die Indianer. Die Kaserne baust du so nah beim Feind wie irgend möglich. Denn je weiter der Weg deiner Krieger, desto grösser ihr Hunger, wenn sie am Bestimmungsort angekommen sind.

Irgendwann wirst du in der Lage sein, sämtliche drei Kriegerarten in der Kaserne zu rekrutieren. Im Kampf Mann gegen Mann haben sich Schwertkrieger bewährt. Du musst aber unbedingt über Schwertkämpfer auf der Stufe 3 verfügen, um effektiv kämpfen zu können. Die 4 Goldbarren pro Einheit sind rasch eingeschmolzen, die Beförderung findet in der Kaserne statt. Ausserdem musst du deinen tapferen Kriegern unbedingt als Wegzehrung je eine Flasche Bier mitgeben, weil sie so viel weniger unter Hunger leiden.

Cultures
Sobald du 15 - 20 Schwertkämpfer III zusammen hast, kannst du einen Angriff gegen die Vinländer im Nordwesten wagen. Vor dem Kampf müssen die Soldaten unbedingt ausgeruht und satt sein!! Zum Glück hat es etwas unterhalb der Indianer ein kleines 'Paradies' mit vielen saftigen Beeren. Sobald du dich den indianischen Tipis näherst, kommen die munteren Gesellen in kleineren Gruppen auch schon angerannt. Gut, denn dann kannst du sie ausserhalb der Reichweite ihrer Türme dezimieren. Ist die erste Welle abgewehrt, musst du deinen Kriegern etwas Ruhe und Essen gönnen, damit sie ihre Wunden verarzten können.
Cultures
Sind die zahlreichen Krieger der Vinländer vernichtet, musst du ihr Dorf dem Erdboden gleich machen. Für den Kampf im Dorf sind Bogenschützen der Stufe 3 sehr gut geeignet, denn sie haben die grössere Reichweite als die Bogenschützen in den Türmen und dem Kriegszelt. Wenn alle Gebäude und sämtliche Bewohner des indianischen Dorfes vernichtet sind, hast du die ermordeten Wikinger erfolgreich gerächt!

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel

Cultures - Northland
Gamesplanet.comCultures - Northland4,49€ (-10%)PC / Steam KeyJetzt kaufen