Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Cultures: Die Entdeckung Vinlands : Komplettlösung

  • PC
Von  |  |  | Kommentieren
Mission 5: Mississippi

Missionsziele:

1. Liefert den Plattfüsen oder den Langnasen 10 Bögen und 50 Bier.

Cultures

Im Land der Bisons erwarten dich keine unlösbaren Probleme. Bereits Bekanntes kann hier aufgefrischt und erweitert werden. Also eine beschauliche Mission, die Ruhe vor dem Sturm sozusagen. Ganz ohne Kampf geht die fünfte Mission jedoch nicht immer über die Bühne. Fische findest du in diesen schmalen Gewässern leider keine. Doch die Jagdgründe sind reich an Hasen und anderem Wild! Zwei, drei Jäger füllen dir die Lager. Nachdem du den grössten Hunger gestillt hast und deine Bevölkerungszahl angewachsen ist, geht's bereits hinter die Produktion der Bögen. Wie in der 4. Mission musst du dazu von Holzfäller, über Werkzeugschreiner zu Speermacher die ganze Berufssparte durchlaufen. Wenn der Bogenmacher seinen Meisterbrief erhalten hat, kannst du bekanntlich auch Verteidigungstürme errichten, was später noch nötig sein wird.

Ebenfalls angesagt ist Bierbrauen. Und gleich 50 Fass der begehrten Flüssigkeit, fürwahr eine zeitraubende Arbeit.

Cultures
Bevor du beginnst, einem der beiden Stämme die gewünschten Waren zu liefern, solltest du noch einige Vorkehrungen treffen. Handeln solltest du am besten mit den Plattfüssen, denn diese sind einiges näher bei deiner Siedlung. Kaum ist die erste Ware bei ihnen angetroffen, meldet sich auch schon der andere Stamm, die Langnasen, und erklärt dir den Krieg! Darum vor jedem Handel unbedingt an der passenden Stelle zwei Türme aufbauen und diese mit je zwei Bogenschützen besetzen. So kann dir keine Langnase mehr was anhaben. Falls es zum Kampf kommt, vergiss nicht im Diplomatie-Menü das Verhältnis auf 'Feindlich' zu stellen, ansonsten greifen deine Bogenschützen den neuen Feind nicht mal an. Willst du auch hier den Krieg vermeiden, musst du den Langnasen Tribut leisten. Sie verlangen meistens 10 Bier, um zumindest eine neutrale Haltung beizubehalten.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel

Cultures - Northland
Gamesplanet.comCultures - Northland0,79€ (-84%)PC / Steam KeyJetzt kaufen