Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Cultures 2 offiziell angekündigt : JoWood kündigt Aufbau-Strategiespiel offiziell an ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Bekannt war es eigentlich schon länger, nun ist es auch offiziell. Der österreichische Publisher JoWood hat nun 'Cultures 2 - Die Tore Asgards' angekündigt und setzt somit den erfolgreichen Vorgänger 'Cultures - Die Entdeckung Vinlands' (siehe Screenshot) fort. Bereits der erste Teil von Entwickler Funatics Development erfreute sich größter Beliebtheit und konnte sich als einer der stärksten Konkurrenten der 'Siedler'-Reihe von Blue Byte behaupten.

In 'Cultures 2' befindet ihr euch im Zeitalter der Wikinger. Ruhig und beschaulich verläuft das Leben des Helden Bjarni und seinem Volk an der grönländischen Küste, bis eines Tages eine dunkle Prophezeiung die Idylle stört. In einer Vision sieht sich der Protagonist mit drei unbekannten Personen Seite an Seite gegen die unheimliche Schlange von Midgard und gegen das Ende der Welt kämpfen. Auf der Suche nach Antworten begibt sich Bjarni unter anderem nach Europa und den Mittleren Osten.

Laut JoWood sollt ihr die Geheimnisse dann im März 2002 selbst lüften dürfen, dann nämlich soll 'Cultures 2 - Die Tore Asgards' erscheinen. Wilhelm Hamro, Vorstandsmitglied bei JoWood: "'Cultures 2' ist ein Spiel, das unsere Produktrange optimal ergänzt und eines unserer Highlights für das Jahr 2002 sein wird. Eine entsprechend offensive und zielgruppenorientierte Vermarktungsstrategie sei bereits in Planung und werde Ende Januar der Öffentlichkeit präsentiert."

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel