Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - CSI: Mord in 3 Dimensionen : CSI: Mord in 3 Dimensionen

  • PC
Von  |  |  | Kommentieren
Fall 5
CSI: Mord in 3 Dimensionen
Auf geht’s zum vorerst letzten Fall. Am Tatort angekommen, sprecht ihr zunächst mit Gerichtsmediziner Dr. Robbins. Schaut dann zum Müllcontainer und stellt den Schlüssel sicher, der auf dessen Deckel liegt. Klickt auf die Frontscheibe des Autos und macht ein Foto von der dort angebrachten Seriennummer. Schaut euch außerdem die hintere Halterung für das Nummernschild an und staubt den Anfang des Kofferraums ab, um Fingerabdrücke zu erhalten (siehe Screenshot). Besprüht dann den großen Fleck neben der Tanköffnung mit Luminal und nehmt eine Probe.
CSI: Mord in 3 Dimensionen
Geht anschließend rüber zu der Lattenkiste, in der sich die Leiche befindet, und macht ein Foto. Haltet auch den Torso und die Reifenspuren neben der Kiste auf einem Bild fest. Nehmt nun noch eine Probe von dem Blutfleck, der sich auf dem Toten befindet, und geht zur Gerichtsmedizin. Lasst euch dort die Kugeln und die Fingerabdrücke aushändigen und fahrt damit zurück zum Tatort. Untersucht dort ein weiteres Mal die Lattenkiste, leuchtet sie mit der Taschenlampe aus und nehmt eine Probe der Substanz, die auf den Trümmerteilen liegt. Steckt im Anschluss daran auch das Porzellan ein und fahrt damit zum Labor.
CSI: Mord in 3 Dimensionen
Gebt die Seriennummer des Wagens in den Fahndungscomputer ein und untersucht die DNA des Opfers, die ihr dann mit Resultat B vergleicht. Stellt als Nächstes die Opfer-DNA dem Blutfleck vom Tankstutzen gegenüber und sprecht mit Captain Brass. Begebt euch nach der Unterredung zum Arbeitsplatz des Opfers und beginnt mit der Spurensicherung. Klickt als Erstes auf das Türschloss und nehmt einen Abdruck von der beschädigten Stelle. Betretet dann das Wohnmobil und leuchtet das Armaturenbrett im Cockpit mit der Taschenlampe aus, sodass ihr den Papierfetzen einstecken könnt. Nehmt nachfolgend die Kamera über dem PC an euch und richtet eure Aufmerksamkeit dann auf die Tastatur. Benutzt den magnetischen Puder, um die Fingerabdrücke darauf sicherzustellen. Holt euch jetzt noch die Bankaufzeichnungen aus dem Schlafzimmer und verlasst die Szenerie dann in Richtung Labor.
CSI: Mord in 3 Dimensionen
Vergleicht dort die Fingerabdrücke des Opfers mit denen von der Tastatur. Gebt dann die Bankverbindung in den Fahndungscomputer ein und Nathan Ackermanns Studio wird als neue Location freigeschaltet. Sprecht mit eurem alten Bekannten und unterhaltet euch auch mit Gus. Fahrt daraufhin zu Captain Brass, befragt ihn zu der Telefonnummer und sprecht im Verhörzimmer mit Lucy. Lasst ihr Alibi von Brass gegenchecken und fahrt zu Michaels Apartment, wo ihr ihn und Carrie verhört. Weiter geht’s schließlich zu Carries Wohnung. Sprecht dort mit ihr und Lisa, um ein Foto und ein zerrissenes Bild zu erhalten. Setzt das zerrissene Foto im Labor wieder zusammen und vergleicht das Bild von Nathan Ackermann mit dem Foto vom Tatort. Captain Brass stellt euch nun einen Durchsuchungsbefehl für das Büro der Galerie aus.
CSI: Mord in 3 Dimensionen
Sammelt dort zunächst die Bankaufzeichnungen auf seinem Schreibtisch mit den Gummihandschuhen ein und klickt als Nächstes auf die Holzkisten. Konzentriert euch dabei auf die unterste Box und stellt die darin versteckte Urne sicher. Bringt die Beweise ins Labor und gebt zunächst Ackermanns Bankaufzeichnungen in den Fahndungscomputer ein. Geht dann zum Tisch und stellt dort die Urne auf. Nehmt die angeklebten Teile weg und ihr erhaltet einen Beutel voll Puder. Verwendet Ninhydrin und ein Fingerabdruck wird auf der Oberseite sichtbar. Gebt diesen in den Fahndungscomputer ein und vergleicht ihn mit Resultat D. Untersucht abschließend die beiden Puderproben auf ihre chemische Zusammensetzung und lasst dann Nathan Ackermann von Captain Brass ins Polizeirevier schaffen, um ihn zu verhören. Im Anschluss daran geht's zunächst zu Michaels Apartment und dann in die Galerie zu Gus. Befragt beide zu den neuen Erkenntnissen und sucht dann Carrie in ihrer Wohnung auf. Sie wird euch im Gespräch eine Brechstange aushändigen. Vergleicht diese unter dem Mikroskop mit dem Abdruck, den ihr von der beschädigten Wohnmobiltür genommen habt, und holt euch dann von Brass eine Durchsuchungserlaubnis für Michaels Apartment.
CSI: Mord in 3 Dimensionen
Unterrichtet ihn von dem Beschluss und beginnt eure Spurensuche, indem ihr als Erstes das Gemälde sicherstellt. Zoomt dann auf den Fernsehtisch und nehmt dort die Speicherkarte sowie die Kassette an euch. Leuchtet als Nächstes mit der Taschenlampe in den geöffneten Schrank und holt mit den Gummihandschuhen das Überwachungsgerät hervor. Bringt die Beweise ins Labor und hört euch dort zuerst die Audiokassette an. Gebt dann die Seriennummer des Abhörgeräts in den Computer ein und kümmert euch um die Speicherkarte. Lest die Daten ein und vergleicht das Foto mit den beiden Bildern vom Tatort.
CSI: Mord in 3 Dimensionen
Szenenwechsel: Bittet Captain Brass um ein Verhör mit Michael und arbeitet euch mit ihm durch den Fragenkatalog. Im Anschluss daran folgt ihr Brass in sein Büro und lasst euch eine Durchsuchungserlaubnis für den Außenbereich von Gus' Lagerhaus ausstellen. Dort angekommen, sprecht ihr zunächst mit dem Verdächtigen und besprüht die Flüssigkeit, die unter dem großen roten Tor hindurchläuft, mit Luminal. Nehmt eine Probe davon und fischt dann aus dem Abfluss den kleinen weißen Knochenbrocken hervor. Bringt die Beweise ins Labor und vergleicht die Blutprobe des Opfers mit der Flüssigkeit sowie dem Knochenfragment, die ihr eben vor dem Lagerhaus aufgenommen habt. Es wird nun Zeit, Gus zum Verhör ins Polizeirevier zu bestellen. Befragt ihn und lasst vom Captain sein Alibi überprüfen.
CSI: Mord in 3 Dimensionen
Brass stellt euch dann auf Grund der erdrückenden Beweislage endlich auch einen Durchsuchungsbefehl für das Innere des Lagerhauses aus. Beginnt dort eure Untersuchung mit dem einarmigen Banditen, dessen Seriennummer ihr fotografiert. Klickt dann auf den Computer und speichert die Daten auf eurem USB-Stick. Schaut euch als Nächstes die Lattenkisten am rechten Bildrand genauer an und klickt dort auf den Reifenabdruck, um ihn fotografieren zu können. Untersucht nun noch das Erste-Hilfe-Set, das sich zwischen den Regalen befindet (siehe Screenshot). Leuchtet mit der Taschenlampe darauf und stellt dann die Pistole sicher. Staubt sie ab und ihr erhaltet einen Fingerabdruck.
CSI: Mord in 3 Dimensionen
Im Labor gebt ihr diesen in den Fahndungscomputer ein und vergleicht ihn mit Resultat D. Baut die Waffe dann auf dem Tisch auseinander und macht einen Feuertest. Stellt die Kugel, die aus dem Opfer gezogen wurde, nun der Testkugel unter dem Mikroskop gegenüber und ihr habt die Mordwaffe! Gebt jetzt die Seriennummer der Slot-Maschine in den Computer ein und macht das Gleiche mit den Daten vom USB-Stick. Vergleicht anschließend noch den Reifenabdruck aus Gus' Lagerhaus mit dem vom Tatort und ihr habt einen wichtigen Meilenstein erreicht.

Jetzt wird es Zeit, die zahlreichen Verdächtigen zu verhören. Beginnt mit Nathan Ackermann, den ihr von Brass vorladen lasst. Befragt ihn und führt euch dann im Labor die kurze Zwischensequenz zu Gemüte. Sprecht dann mit Carrie in ihrem Apartment. Sie gibt euch eine defekte Uhr. Besprüht den Fleck, der sich darauf befindet, mit LCV und nehmt mit dem Wattestäbchen eine Probe. Bringt es ins Labor und vergleicht das Ganze mit der DNA des Toten. Stattet jetzt Captain Brass einen Besuch ab und lasst Michael ins Verhörzimmer schaffen. Er händigt euch eine Kassette aus. Hört euch diese im Labor an und vergleicht sie dann mit der Kassette aus Michaels Apartment. Jetzt habt ihr den Mörder. Lasst ihn von Brass verhaften und führt ein letztes Verhör.

Herzlichen Glückwunsch, ihr habt 'CSI: Mord in 3 Dimensionen' damit erfolgreich abgeschlossen!

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel