Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Preview - Contra: Rogue Corps : Gamescom-Vorschau: Ganz und gar daneben

  • PC
  • PS4
  • One
  • NSw
Von  |  |  | Kommentieren

Fazit

Sascha Göddenhoff - Portraitvon Sascha Göddenhoff
Das war's für Contra

Lange Jahre wünschte ich mir, wie so viele andere auch, ein neues Contra von Konami. Dann kam die Ankündigung von Rogue Corps, und ich schluckte kräftig – das sah nicht gut aus. Nach dem Probespiel auf der Gamescom muss ich das leider noch präzisieren: Es sieht schlimm aus und spielt sich mies. Ich verstehe überhaupt nicht, was die Motivation für dieses in jeder Hinsicht billig wirkende Spiel war.

Einen zumindest vernünftigen Twinstick-Shooter zu machen, sollte eine große Firma wie Konami doch hinbekommen, schließlich existieren mehr als genug Beispiele, an denen man sich orientieren kann. Ich habe die Befürchtung, dass Contra: Rogue Corps die Hoffnungen der Fans ebenso zu Grabe trägt wie die Spielereihe an sich. Ich tröste mich mit der Contra Anniversary Collection und vergesse das neue Machwerk dadurch hoffentlich schnell.

Noch mehr Eindrücke direkt von der Gamescom:

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel

Contra: Rogue Corps
Gamesplanet.comContra: Rogue Corps3,50€ (-91%)PC / Steam KeyJetzt kaufen