Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Call of Duty: Modern Warfare 2 : Konsolenversion in Russland verboten

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Die russische Regierung hat eine flächendeckende Rückrufaktion der Konsolen-Versionen von Call of Duty: Modern Warfare 2 veranlasst. Grund für diesen Schritt ist die kontrovers diskutierte Mission "No Russian", besser bekannt als "Flughafen-Massaker-Level", wie sie in einigen Foren bereits betitelt wird. In der Mission kann man wahllos Gäste an einem Moskauer Flughafen umbringen. In der deutschen Version wurde diese Szene entschärft. Verletzt der Spieler absichtlich einen Zivilisten, wird der Game-Over-Schriftzug eingeblendet.

Gleichzeitig hat Entwickler Infinity Ward in Russland einen Patch für die Steam-Version veröffentlicht, der die besagte Mission aus dem Spiel entfernt. In weniger als vier Wochen sollen sich aber auch Konsolenveteranen wieder in den fiktiven Krieg stürzen können, spätestens dann soll die zensierte Version nämlich in den Läden zu haben sein.

Nicht nur viele Videospieler zeigen sich empört über die Mission, auch russische Politiker ruft das Thema auf den Plan. Überall auf der Welt steht die fragwürdige Mission derzeit im Kreuzfeuer der Kritik. Russische Konsolenbesitzer haben derzeit nur die Möglichkeit, auf die bereits gekürzte Steam-Version zurückzugreifen. Alternativ müssen sie den Umweg über den Import der US- respektive EU-Fassung gehen.

Call of Duty: Modern Warfare 2 - Video Review
Modern Warfare gehört zu den besten EGO-Shooter überhaupt. Nun ist der Nachfolger Modern Warfare 2 erschienen und Felix hat sich den Titel ganz genau angesehen. In diesem Videe-Review erfahrt ihr alles über den Shooter.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel