Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Call of Duty: Modern Warfare 2 : 50 Millionen Dollar Entwicklungskosten

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Der wohl größte Blockbuster der letzten Jahre stammt in diesem Jahr aus dem Hause Activision Blizzard: Call of Duty: Modern Warfare 2 vernichtet und pulverisiert gerade alle Rekorde, die die Spielewelt bisher hervor gebracht hat.

Schon am Erstverkaufstag sollen stolze 14,4 Millionen Einheiten den Besitzer gewechselt haben - nochmal über eine Million Einheiten mehr, als Activision ursprünglich angab, verkauft zu haben. Auch im Online-Multiplayer zeigt sich der Erfolg: Wie die LA Times berichtet, sollen sich in der ersten Verkaufswoche bereits über acht Millionen Spieler miteinander gemessen haben.

Der Erfolg hat aber seinen Preis: Die LA Times spricht von 40 bis 50 Millionen US-Dollar Entwicklungskosten - nicht gerade Pappenstiehl für einen Egoshooter. Diese Kosten dürfte Activision durch die herausragenden Verkaufszahlen wohl aber schnell wieder einspielen.

Call of Duty: Modern Warfare 2 - Video Review
Modern Warfare gehört zu den besten EGO-Shooter überhaupt. Nun ist der Nachfolger Modern Warfare 2 erschienen und Felix hat sich den Titel ganz genau angesehen. In diesem Videe-Review erfahrt ihr alles über den Shooter.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel