Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Genre-Round-up Shooter : Acht Ego-Shooter im Überblick

  • Multi
Von  |  |  | Kommentieren

Rage

Wenn schon der Chefredakteur über Rage sagt: "Alter Schwede, das haut einem glatt die Kinnlade aus dem Gesicht", dann dürfen Shooter-Fans den Titel schon mal ganz fett auf dem Wunschzettel eintragen. Besonders die Technik hat es Andreas angetan, aber auch spielerisch wusste das id-Spiel mit seinen vielen Möglichkeiten zu überzeugen. Bis ihr euch aber selbst ins Abenteuer stürzen könnt, müsst ihr euch noch eine Weile gedulden. Erst am 16. September 2011 soll Rage für PC, PlayStation 3 und Xbox 360 erscheinen.

Ersteindruck: sehr gut

zur Vorschau

 

Brink

Bei Splash Damage stand schon immer der Aspekt des Spielens mit- beziehungsweise gegeneinander im Mittelpunkt, schließlich zeichnete man beispielsweise für Wolfenstein: Enemy Territory, den Mehrspielermodus von Doom 3 und Enemy Territory: Quake Wars verantwortlich. Auch bei Brink steht die Online-Komponente mitsamt vielen Individualisierungsmöglichkeiten im Vordergrund. Anfang kommenden Jahres könnt ihr euch auf PC, PlayStation 3 und Xbox 360 selbst ins Getümmel stürzen.

Ersteindruck: gut

zur Vorschau

F.3.A.R.

An wirklich guten gruseligen Ego-Shootern mangelt es auf PC und Konsole schon seit Längerem. Glücklicherweise hat Warner Bros. Interactive bereits den dritten Teil der F.E.A.R.-Reihe angekündigt, der neun Monate nach dem Vorgänger anknüpft und sich mal wieder um das unheimliche Mädchen Alma dreht. Nicht erschrecken: Bis zur Veröffentlichung von F.3.A.R. müsst ihr erst mal eine Weile Däumchen drehen. Erst Anfang 2011 soll der Titel für PC, PlayStation 3 und Xbox 360 auf den Markt kommen.

Ersteindruck: sehr gut

zur Vorschau

 

Bioshock Infinite

Mit viel Tamtam haben Irrational Games und 2K Games das nächste BioShock-Abenteuer von Ken Levine in New York angekündigt. Und das nicht zu Unrecht: Die bisher gezeigten Szenen in himmlischen Gefilden machen Lust auf mehr und deuten an, dass aus dem Shooter ein richtig großes Ding werden kann. Bis dahin fließt aber noch viel Wasser den Hudson River hinab. Erst 2012 soll der Titel für PC, PlayStation 3 und Xbox 360 auf den Markt kommen.

Ersteindruck: noch nicht möglich

zur Vorschau

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel

Bulletstorm: Full Clip Edition
Gamesplanet.comBulletstorm: Full Clip Edition3,49€ (-90%)PC / Steam KeyJetzt kaufen