Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Preview - Battlefield 3 : Französisch in Teheran

  • PS3
Von  |  |  | Kommentieren

Es ist stockdunkel. Das Bewegen in der niedrigsten Soldatengangart hat geschlaucht. Die letzte Strecke hat das kleine Team der US-Soldaten auf dem Bauch kriechend zurückgelegt, nun sind wir mit den Kameraden am vereinbarten Ort auf einem kleinen Hügel angekommen. Vor uns sehen wir das Lager, umgeben von einer hohen Mauer. Wir erspähen durchs Fernglas einzelne Stellungen. Direkt vor dem Hauptgebäude führt ein kleiner Fluss durch das Lager. Schwieriges Terrain. Aber wir haben keine Wahl.

Bevor wir richtig verschnaufen können, zerschneidet die Stimme aus dem Funkgerät die nächtliche Stille. Wir erhalten weitere Befehle in französischer Sprache. Moment mal. Französische Sprache? Ganz recht, dann auch bei einem internationalen Event stellt EA die Konsolensprache wie selbstverständlich auf Französisch ein. Wir sind ja schließlich in Frankreich. Auf die Frage, ob man denn bitte auf englische Texte umstellen könnte, kommt die Antwort: „Lernt halt Französisch.“ Echte Gastfreundschaft der Grande Nation.

Direkt aus dem FIFA-Trainingslager

Wie wir durch fleißiges Recherchieren herausfinden, befinden wir uns in der Umgebung von Teheran, wo der Kampf der US-Streitkräfte gegen die Truppen einer fiktiven Paramilitäreinheit mit dem Kürzel PLR tobt. Unsere Mission besteht darin, die Festung des Feindes im Park einzunehmen und uns mit den Kameraden einer anderen Marines-Einheit zu treffen, um den Stützpunkt zu sichern. Als Erstes bekommen wir den Befehl, uns bis zur Mauer des Parks zu schleichen und dort einen Mörser aufzubauen.

Also schleichen wir im geduckten Gang zwischen Bäumen und Sträuchern Richtung Park. Am Zielpunkt angelangt, platzieren wir den Mörser durch Druck auf die Kreistaste. Das abgefeuerte Geschoss entpuppt sich als Leuchtgranate, die den Himmel über der Anlage in ein gleißendes Licht taucht. Sofort schrecken die PLR-Genossen auf. Während auf der anderen Seite hektisch geschrien und geballert wird, klettern wir auf der Schulter eines Kameraden über die Mauer. Hier zeigt sich dann auch die neue Klasse der Animationen, die in Battlefield 3 zu bewundern sind.

Battlefield 3 - Operation Guillotine Singleplayer Teaser Trailer
Electronic Arts hat einen neuen Teaser-Trailer zum Einzelspielermodus von Battlefield 3 veröffentlicht, den wir euch hier zeigen.

So lebensecht und geschmeidig sind vorher noch nie Soldaten über den Bildschirm gerannt, geklettert oder gekrochen. DICE hat in Sachen Animationen Hilfe von den Kollegen von EA Sports erhalten, und das hat sich bezahlt gemacht. Alle Bewegungen der Special-Force-Mitglieder wirken homogen und authentisch. Aber zurück zu unserer Mission. Direkt nach dem Absprung von der Mauer geraten wir gleich unter heftigen Beschuss. Wir laufen nach vorne und nehmen hinter einem der Felsen am Fluss Deckung.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel

Battlefield 3
Gamesplanet.comBattlefield 318,98€ (-5%)PC / Origin KeyJetzt kaufen