Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Test - Batman: Arkham City : I believe I can fly!

  • PS3
  • X360
Von  |  |  | Kommentieren

Klettermaus

Beiden gemein ist der DLC-Zwang – vorausgesetzt, ihr möchtet die vollständige Hauptkampagne sehen. Bei den nachzuladenden Teilen handelt es sich um vier Episoden mit der spielbaren Catwoman. Erstkäufern wird der entsprechende DLC-Code mitgeliefert. Wer gerne im Gebrauchtmarkt zugreift, findet sich entweder damit ab, dass ihm durch die fehlende Catwoman rund zwei Stunden Handlung fehlen oder darf einen entsprechenden Code nachkaufen. Ein schlauer Schachzug von Warner, um an den Second-Hand-Verkäufen mitzuverdienen.

Die Investition lohnt sich, denn die langfingrige Antiheldin fügt sich geschmeidig ins Geschehen ein. Wie Batman verfügt sie über eine Art Detektivmodus, der bei ihr aber Diebesvision heißt und sich leicht von Batmans Hightech-Spielzeug unterscheidet. Beide Charaktere können damit Gegner durch Wände sehen. Aber während Batman einen zusätzlichen Schwerpunkt auf das Finden und Analysieren von Beweisstücken legt und diesmal besonders auf Hinweise zur Lösung diverser Rätsel achtet, konzentriert sich Catwoman bevorzugt auf Diebesgut und alles, was ihr zum Erreichen ihres diebischen Ziels verhilft.

Beng! Paff! Krawumm!

Wie es sich für einen erfahrenen Langfinger gehört, geht die agile Dame bei Bedarf geräuschlos und heimlich vor. Dank ihrer Krallen kann sie an manchen Stellen sogar an der Decke krabbeln, die Situation in Ruhe überblicken und sich dann von oben auf ihre ahnungslosen Opfer stürzen. Erfahrene Batman-Spieler erkennen hier wieder große Ähnlichkeiten zum Vorgehen des dunklen Ritters. Zwar schwingt sich dieser lieber per Greifhaken von Position zu Position, anstatt zu klettern. Ansonsten ist es aber auch zu seinem Vorteil, erst mal die Lage von oben zu checken, bevor er eingreift. Vor allem da seine Gegner so einige neue Tricks gelernt haben.

Nach wie vor sind schnelle Konter – nun auch gleichzeitig gegen mehrere Gegner – essenziell wichtig. Dabei ist es egal, ob ihr gerade mit Batman wuchtige Schläge verteilt oder mit Catwoman elegant durch die Gegner tänzelt. Beide beherrschen ihren "Job" perfekt – vorausgesetzt, ihr steuert die beiden Hauptfiguren ebenso gekonnt. >>

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel

Batman Arkham City GOTY
Gamesplanet.comBatman Arkham City GOTY4,19€ (-79%)PC / Steam KeyJetzt kaufen