Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Bandai Namco Level-Up-Event : Ein Kessel Buntes

    Von  |  |  | Kommentieren

    Bandai Namco hat noch mehr zu bieten als nur für stetigen Dark-Souls-Nachschub. Wir haben kürzlich das Level-Up-Event des Publishers besucht und das zukünftige Spieleaufgebot unter die Lupe genommen. Neben neuen Tales-of-Ablegern steht im Hause Bandai Namco eine weitere Art von Spiel ganz hoch im Kurs: free to play.

    Tales of Xillia 2

    Lange war nicht bekannt, ob es Tales of Xillia überhaupt nach Europa schafft. Bandai Namco hat den Versuch gewagt und wurde anscheinend belohnt – das Rollenspiel wurde so gut angenommen, dass sich Fans der Reihe Ende August auf den zweiten Teil des Abenteuers rund um Jude und Milla freuen können. Allerdings wollen die Entwickler nicht nur mit dem Aufgebot der Charaktere aus dem ersten Teil Fans des ersten Teils zufriedenstellen, sondern auch mit entsprechenden Neuerungen Einsteigern einen Mehrwert bieten.

    So soll in Tales of Xillia 2 eine deutlich düsterere Handlung Einzug halten und mit dem Entscheidungssystem mehr Flexibilität geboten werden. Darüber hinaus wurden das Kampfsystem angepasst, sodass ihr Waffen nun auch während des Kampfes wechseln und so eure Kampfstrategie mitten im Gefecht variieren könnt. Rollenspiel-Fans streichen sich schon mal den 22. August im Kalender an. Xbox-360-Jünger gehen allerdings auch bezüglich des zweiten Teils leer aus: Tales of Xillia 2 erscheint exklusiv für die PlayStation 3.

    Tales of Hearts R

    Natürlich hat es sich Bandai Namco nicht nehmen lassen und die geballte Aufmerksamkeit dazu genutzt, um mit Tales of Hearts R seinen neuen Streich offiziell anzukündigen. Das Rollenspiel soll exklusiv für die PlayStation Vita erscheinen und denselben qualitativen Ansprüchen gerecht werden, die seit jeher für die Konsolenableger der Rollenspielserie gelten. So wird beispielsweise niemand Geringeres als Serienveteran Mutsumi Inomata für das Charakter-Design in Tales of Hearts R verantwortlich zeichnen.

    Mit dem „Aerial Chase Linear Motion Battle System“ soll zudem wieder ein ausgeklügeltes Kampfsystem geboten werden und unter anderem Luftkämpfe ermöglichen. Mit weiteren Informationen hält sich der Entwickler jedoch noch zurück – ebenso wie mit einem Veröffentlichungstermin. Wann Tales of Hearts R erscheint, ist noch nicht bekannt. Wir halten euch natürlich weiter auf dem Laufenden.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel