Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Baldur's Gate III : Larian Studios nennt endlich den Release-Zeitraum

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Larian Studios hatte bereits vorab angekündigt, bei den Game Awards einige neue Infos rauszurücken und das war tatsächlich der Fall. Auch der Releasetermin war endlich ein Thema.

Baldur's Gate III befindet sich bereits seit einer gefühlten Ewigkeit im Early Access auf Steam. Während das Spiel dort wächst und wächst, stellte sich zuletzt immer wieder die Frage, ob Larian Studios mit dem Rollenspielmonster auch irgendwann mal fertig wird. Das scheint so langsam aber sicher der Fall zu sein, denn die Entwickler nannten bei den Game Awards nun endlich einen konkreten Zeitraum.

Demnach soll Baldur's Gate III nun im August 2023 endlich offiziell für den PC veröffentlicht werden. Zu etwaigen Konsolenversionen gab es weiterhin keine Aussagen. Zusammen mit dem Termin wurde auch der Vorbestellerstart für die Baldur's Gate III Collector's Edition verkündet, die laut eines Vorab-Streams auf 25.000 Stück limitiert sein soll. Die Edition beinhaltet eine Menge an schickem Kram, darunter eine Mindflayer-Statue, ein umfangreiches Artbook, den Steam-Code des Spiels, ein Magic: The Gathering Booster Pack und noch einiges mehr.

Abgesehen davon steht der Patch 9 der Early-Access-Version unmittelbar bevor und soll weitere neue Spielinhalte liefern, darunter auch eine neue spielbare Klasse. Das Update soll am 14. Dezember um 19 Uhr im Rahmen des Livestreams Panel from Hell: Holy Knight auf Twitch genauer vorgestellt werden. Larian-Mastermind Swen Vincke und Geoff Keighley als Gast werden nicht nur über Update 9, sondern auch über die Ankündigungen der Game Awards plaudern.

Larian Studios werkelt seit 2017 am dritten Teil der legendären Rollenspielreihe, die seinerzeit von Interplay und Bioware ins Leben gerufen wurde und befindet sich seit Oktober 2020 im Early Access. Nach der Veröffentlichung des hoch gelobten Divinity: Original Sin II war es Larian Studios gelungen, den Lizenzinhaber Wizards of the Coast von der Entwicklung eines dritten Teils der Reihe zu überzeugen.

Baldur's Gate III - The Game Awards 2022 Teaser

Mit einem Teaser-Video hat Larian Studios bestätigt, dass Baldur's Gate III bei den Game Awards mit neuen Infos vertreten sein wird und alles sieht nach Minsc und Boo aus.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel