Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Assassin's Creed - Deutsche Version wird geschnitten : Wo ist denn das Blut hin?

  • PC
  • PS3
Von  |  | Kommentieren
Gestern am ersten Messetag für Fachbesucher haben wir darüber berichtet, dass an der Shooter-Hoffnung 'Unreal Tournament 3' die Schere angelegt wird und einige Inhalte der deutschen Version abgeschnitten werden müssten. Sonst würde das neue Epic-Flaggschiff keine USK-Prüfung überleben. Nun hat es einen weiteren potenziellen Blockbuster erwischt. Auch 'Assassin's Creed' soll mit einem Weichspüler gewaschen werden.

Wie genau die Entschärfungen aussehen ist nicht bekannt. Elspeth Tory, verantwortlich für Animationen, kündigte aber schon die Entfernung von einigen Bluteffekten an: "Gewaltszenen kommen bei den deutschen Behörden ja nicht so gut an", bemerkte Tory richtig gegenüber dem Magazin Gamestar. Vom Wegschneiden des Ragdoll-Systems war bisher keine Rede, müsste allerdings ebenso in Betracht gezogen werden.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel