Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Gaming goes Hollywood : Kommende Videospielverfilmungen

  • Multi
Von  |  |  | Kommentieren

The Last of Us

Ein Endzeitszenario, komplexe Hauptcharaktere und eine absolut dramatische Geschichte machten The Last of Us zu einem riesigen Hit. Jetzt soll die Geschichte von Joel und Ellie nicht nur Videospieler, sondern auch Kinobesucher auf der ganzen Welt zum Staunen bringen. Wie das Drehbuch des Spiels wird auch das des kommenden Films von Neil Druckman geschrieben. Allzu störende Abweichungen von der Vorlage sind daher wohl auszuschließen.

Shadow of the Colossus

Schon seit dem Jahr 2009 soll sich ein Film zu Shadow of the Colossus in Arbeit befinden. Nach einigem Hin und Her sitzt nun wohl Andres Muschietti im Regiestuhl. Als Drehbuchautor hat man sich Seth Lochhead ins Team geholt. Einen offiziellen Cast und auch einen Veröffentlichungszeitraum vermisst man jedoch bislang. Es bleibt abzuwarten, ob die einsame und bedrückende Atmosphäre von Shadow of the Colossus auch als Film funktioniert.

Hitman: Agent 47

Der ikonische Agent 47 macht sich mitsamt Glatze und Barcode im Nacken erneut auf, die Leinwand zu erobern. Erneut, weil es ihn bereits 2007 im Kino zu sehen gab. Mit Hitman: Agent 47 wagt man jetzt den Reboot und beleuchtet die Ursprünge des Auftragskillers genauer. Die junge Dame Katia van Dees scheint dabei eine signifikante Rolle zu übernehmen. Gemeinsam mit Agent 47 macht sie sich auf, ihren Vater zu suchen.

Dead Island

Sommer, Sonne, Zombieinvasion. Aus dem ungewöhnlichen Spielschauplatz soll ein waschechter Zombiestreifen werden – zumindest gehen die Filmrechte munter durch verschiedene Firmen. Nachdem sich ursprünglich Lionsgate das Projekt gesichert hatte, wurde es letztlich wieder verworfen. Jetzt soll die ganze Sache durch Occupant Entertainment und Publisher Deep Silver noch dieses Jahr ins Rollen kommen. In welche Richtung die Adaption gehen wird, bleibt abzuwarten.

Metal Gear Solid

Der Film zu Metal Gear Solid befindet sich bereits seit einiger Zeit in der Mache. Kein Wunder, eignet sich doch schon die Vorlage hervorragend zum Zusehen. Trotzdem wird es wohl eine ordentliche Herausforderung für das zuständige Team, den Stoff des Stealth-Epos würdig für das breite Publikum zu verpacken. Wer die Hauptrolle des Snake spielen wird, steht noch in den Sternen. Fakt ist, dass mit einem bedeutsamen Erbe hantiert wird und es daher schwierig wird, die Erwartungen der Fan-Gemeinde zu erfüllen. Wir hoffen das Beste.

Ratchet & Clank

Das fuchsähnliche Alien Ratchet und der kleine Roboter Clank sind nicht nur beste Freunde, sondern schon bald auch die Stars in ihrem eigenen Animationsfilm. Mit einer gesunden Mischung aus Science-Fiction, Action und Humor will man im nächsten Jahr die Geschichte rund um das Kennenlernen der beiden erzählen – ganz nebenbei retten sie noch die gesamte Galaxie. Der erste Trailer sorgt schon jetzt für eine sehr zuversichtliche Stimmung.

Angry Birds

Nächster Halt: Weltherrschaft. Nachdem die Angry Birds bereits den Mobile-Markt im Sturm erobert, Tonnen an Merchandise verkauft und ihre eigene Miniserie bekommen haben, folgt der einzig logische Schritt: Die Geschichte der bunten Vogeltruppe wird verfilmt. Ein Team erfolgreicher Größen im Animationsfilmsektor arbeitet mit Hochdruck an der Adaption, die im Juli 2016 fertig sein soll. Hinweise auf eine mögliche Handlung gibt es noch keine. Mit Sicherheit können wir allerdings sagen: Es wird Vögel geben. Und diese Vögel werden sehr wütend sein.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel

Assassin's Creed Syndicate
Gamesplanet.comAssassin's Creed Syndicate9,25€ (-76%)PC / Uplay KeyJetzt kaufen