Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Assassin's Creed: Comet : Spielt es im alten Rom zu Caesars Zeiten?

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Neben dem Next-Gen-Ableger Assassin's Creed: Unity soll sich mit Assassin's Creed: Comet bekanntermaßen ein weiterer Serienteil für die betagteren Konsolen Xbox 360 und PlayStation 3 in der Mache befinden. Nachdem es zuvor bereits Gerüchte um ein Setting im 18. Jahrhundert in Nordamerika gab, bringt Videogamer.com nun einen weiteren potentiellen Handlungsstrang für den noch nicht angekündigten Titel ins Spiel.

Dabei bezieht man sich auf Aussagen von Ubisofts Jade Raymond, die das Studio in Toronto führt. Diese äußerte sich gegenüber der kanadischen Webseite The Grid zuletzt auch im Hinblick auf die verschiedenen Handlungsstränge in den Spielen der Serie, die bei Spieler für die nötige Abwechslung sorgen würden. In diesem Zusammenhang sagte sie weiter: "Wir arbeiten mit Historikern um die damaligen Gesellschaften realistisch darzustellen - das alte Rome, die französische Revolution."

Die französische Revolution wurde bereits als Schauplatz für Assassin's Creed: Unity bestätigt. Verschlägt es uns in Comet also in das alte Rom? Die Betonung auf "ancient" in Zusammenhang mit Rom könnte darauf schließen lassen, dass sich der Titel während des Zeitalters von Julius Caesar abspielen könnte. Interessant dabei: Schon 2011 stellte Ubisoft im Netz eine Umfrage online, in der man Spieler unter anderem fragte, wo sie die Serie künftig gerne spielen würden. Eine Auswahlmöglichkeit damals: der Aufstieg von Caesars Imperium im alten Rom.

Weiteres Detail: Der vermeintliche Titel Comet könnte sich auch auf die Tatsache beziehen, dass einer der größten jemals registrierten Kometen die Erde zum Todeszeitpunkt Caesars passierte. Aufgrund dieser Tatsache formierte sich später auch der sogenannte "cult of the comet", auch bekannt als "Temple of the Comet Star".

Assassin's Creed Unity - Sneak Peek Video
Erstes Videomaterial zum jüngst angekündigten Assassin's Creed Unity.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel

Assassin's Creed Rogue
Gamesplanet.comAssassin's Creed Rogue5,99€ (-70%)PC / Uplay KeyJetzt kaufen